Jump to content

Suche jemand, der Freude am Thema "Gleisplanung" hat.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Juni letzten Jahres hatte ich den Plan (Datei Juni_2020) erstellt. Ein Schattenbahnhof (SB) war vorgesehen. Dieser soll in einer Richtung durchfahren werden. Damit ich beider Fahrkreise für den SB nutzen kann, fädelten die Spuren oben zusammen (ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt).

Das "Zusammenfädeln" gefällt mir jedoch nicht. Sicher ist es im Betriebsablauf auch störend.

Das SB-Modul habe ich in der realen Welt gebaut - auch, damit ich mich mit der CS3-Steuerung vertraut machen kann. Dieses SB-Modul würde ich gerne nutzen.

In der neuen Planung (Datei Moba) habe ich nun einen zweiten (kleineren) Schattenbahnhof eingeplant. Im zweiten Plan habe ich die Höhen noch nicht umgesetzt. Vom unteren SB (liegt 25 cm unter der Grundebene) fahre ich über eine Rampe hoch. Vorne kommt dann eine zweigleisige Paradestrecke. Diese führt dann in den Bahnhof und von dort auf der Grundebene in den zweiten (kleineren) SB. Dieser liegt unter einem Berg. Die Nebenstrecke führt auf den Berg.

Ein kleines Museums-BW (mit Drehscheibe) soll auch Platz finden. In blau habe ich verschiedene Standorte probiert.

Gruß

Jürgen

 

 

 

Juni_2020.mbp Moba.mbp

Bearbeitet von Kissenzerwühler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...