Hermann Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Moin Zusammen Gestern habe ich wieder einen kleinen Bahnhof (Bf Altenau) nachgebaut. Der Bahnhof hatte eine Drehscheiben, wo Tenderloks und im Winter auch der Schneepflug gedreht werden konnte. Der Bahnbetrieb hat erst 1914 im Mai aufgenommen. 1976 wurde der Betrieb eingestellt. Seit dem ist der Oberharz schienenlos. 1973/74 war ich mit meinen Vater dort. Wie sind mit den VT96 hochgefahren. Den Dampflok-Betrieb hatte sie seit den fünfziger Jahren eingestellt. Die Drehscheibe hatten sie damals schon weggerissen. War nur noch ein Stumpfgleis vorhanden. Bilder sprechen mehr Die Drehscheibe mit der Ausschlackgrube Gruß: Hermann Bearbeitet 14. März 2021 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hallo Hermann ich bin begeistert von den Bahnhof nachbauten aus meiner Heimat. Einfach Klasse. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 15. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Moin FeuerFighter Hier gab es so viele interessante Bahnhöfe und Strecken ( im Harz und Umland). Gestern habe ich angefangen den Bahnhof Braunlage nachzubauen. . nur durch Zufall, habe ich einen Bericht über die ehemalige Zahnrad-Bahn St. Andreasberg entdeckt. Bis dahin wusste ich noch nicht mal, das es eine Zahnradbahn im Harz gab. Zum Glück gibt es im Internet original Gleis und Streckepläne von der Bahn. Gruß Hermann. https://de.m.wikipedia.org/wiki/St._Andreasberger_Kleinbahn Bearbeitet 15. März 2021 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Moin Hermann vor 4 Stunden schrieb Hermann: nur durch Zufall, habe ich einen Bericht über die ehemalige Zahnrad-Bahn St. Andreasberg entdeckt. Bis dahin wusste ich noch nicht mal, das es eine Zahnradbahn im Harz gab. man konnte mit Ihr vom Bahnhof Silberhütte bis zu Glockenturm in Andreasberg fahren. Schade dass es sie nicht mehr gibt. Das wäre heute eine Touristen Attraktion. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge