Jump to content

Recommended Posts

Hallöchen in die Runde,

ich bin momentan dabei eine LGB Anlage zu planen und habe dafür das MBS mal wieder gestartet.

Dabei ist mir aufgefallen das es für LGB kein Flexgleis gibt? Dabei ist es gerade bei Gartenanlagen sehr häufig das Gleise abgeschnitten werden (oder einfach Lücken zusammen geschoben werden). Von LGB gibt es dafür sogar entsprechende Artikel:

10005.jpg.f06a1fca68363fff2d01d4fa38abcb2e.jpg

 

Gerade für die Planung ist das echt praktisch. In meinem Fall kann ich einen Kreis nicht abschließen weil eine Differenz von ein paar Millimeter nicht passen:

1896634251_lcke.JPG.2e7b075197efc78ac2418a946cc0b92f.JPG

 

Gibt es irgendwo ein entsprechendes Flexgleis? Oder eine andere Möglichkeit diese Lücke entsprechend zu schließen?

Im Realbetrieb passt es ohne Probleme, das habe ich schon getestet :)

 

Beste Grüße

Trosda

Link to post
Share on other sites

Hallo Trosda,

siehe auch Das Bearbeiten von Gleisen (Splines).

  • klicke auf das Gleis, daß du anpassen möchtest.
  • Klicke auf das grüne Dreieck am gewünschten Ende. Es erscheint ein
  • graues Quadrat mit Giszmo, mit dem du durch Schieben oder Drehen die Gleise anpassen kannst

Du benötigst also kein Flexgleis, weil in jedem Gleis "ganz viel Flex" enthalten ist.

Viele Grüße,

Henry

Edited by Henry
Rechtschreibung
Link to post
Share on other sites

Hallo Henry,

danke für den Tipp!

Die letzte Version die ich zum Planen verwendet hatte war Version 3, da gab es damals glaub ich solche Funktionen noch nicht.

 

Beste Grüße

Trosda

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...