Jump to content

LGB Flexgleis


Trosda

Empfohlene Beiträge

Hallöchen in die Runde,

ich bin momentan dabei eine LGB Anlage zu planen und habe dafür das MBS mal wieder gestartet.

Dabei ist mir aufgefallen das es für LGB kein Flexgleis gibt? Dabei ist es gerade bei Gartenanlagen sehr häufig das Gleise abgeschnitten werden (oder einfach Lücken zusammen geschoben werden). Von LGB gibt es dafür sogar entsprechende Artikel:

10005.jpg.f06a1fca68363fff2d01d4fa38abcb2e.jpg

 

Gerade für die Planung ist das echt praktisch. In meinem Fall kann ich einen Kreis nicht abschließen weil eine Differenz von ein paar Millimeter nicht passen:

1896634251_lcke.JPG.2e7b075197efc78ac2418a946cc0b92f.JPG

 

Gibt es irgendwo ein entsprechendes Flexgleis? Oder eine andere Möglichkeit diese Lücke entsprechend zu schließen?

Im Realbetrieb passt es ohne Probleme, das habe ich schon getestet :)

 

Beste Grüße

Trosda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trosda,

siehe auch Das Bearbeiten von Gleisen (Splines).

  • klicke auf das Gleis, daß du anpassen möchtest.
  • Klicke auf das grüne Dreieck am gewünschten Ende. Es erscheint ein
  • graues Quadrat mit Giszmo, mit dem du durch Schieben oder Drehen die Gleise anpassen kannst

Du benötigst also kein Flexgleis, weil in jedem Gleis "ganz viel Flex" enthalten ist.

Viele Grüße,

Henry

Bearbeitet von Henry
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...