Jump to content

analoge Signale mit Ereignisverwaltung stellen


DboS_OneR

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mir erst vor kurzen das 3D-Modellbahn Studio gekauft und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach nur zu dumm bin, oder ob es wirklich so ist.

Also ich möchte meine Anlage möglichst reell gestalten und dafür müsste man halt die Signale in mehr als nur 2 Stellungen bringen können.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es das bisher nur beim analog stellen und geht nicht mit der Ereignisverwaltung.

Aber eigentlich wäre es doch einfach, bei der Ereignisverwaltung eine Zahl zwischen -100 und 100 einzugeben und dann damit das Signal zu stellen.

Also ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mir bei meinem Problem helfen könnte.

MfG,

Hendrik (DboS_OneR)


PS: Ich habe darüber nichts im Forum gefunden, falls ich es übersehen haben sollte, tut es mir Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Seehund,

auf die Idee mit der Dreiwegeweiche bin ich noch nicht gekommen...

Jetzt bin ich glücklich :)

Obwohl es ja auch Signale mit 4 Funktionen gibt (z.B. dein Signal: "Flachstahlmast LHS HP002undSh1 analog").
Also gibt es da noch Nachholbedarf...

Aber drei Varianten reichen mir erstmal.

Gruß Hendrik  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik,

für 4-wertige Signale verwendet man als "Schalter" die Kreuzungsweiche (hat 4 Zustände). Sollen mehr als 4 Funktionen "geschaltet" werden (in der Schweiz gibt es beispielsweise 6-wertige Signale), bleibt nur noch die Drehscheibe. Mit der kann man bis zu 12 unterschiedliche Zustände schalten.

Viele grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...