Jump to content

Midschurin na rabotje


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Wer einerseits auf seiner Anlage mal einen Bagger zum Entladen von Kies oder Kohle einsetzen möchte, sich aber die Arbeit für die Erstellung einer EV für das Teil ersparen will, für diejenigen habe ich eine Datei angehängt, welche den Raupenkran "Midschurin"(ein russischer Gelehrter) von @fmkberlinbei seiner Arbeit zeigt.

Einfach die Lok mit geringer Geschwindigkeit rückwärts fahren lassen und dann zuschauen. Vor dem Einfügen in seine eigene Anlage sollte man evtl. noch die in der Datei vorhandene Bodenplatte entfernen. Übrigens stoppt der Kran nach ca. 3 Minuten seine Arbeit. Dann den Zug kurz nach vorne ziehen und erneut rückwärts fahren lassen.

Gruß

streit_ross

Bagger Midschurin.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Midschurin rabotayet ochen' khorosho

(Laut Google soll das heißen: Midschurin arbeitet sehr gut).

Hallo streit_ross!

Klasse, wie du die Feinabstimmung zwischen Bewegung und Timer beim Bagger von fmkberlin hinbekommen hast. Den musste ich gleich in meine aktuelle Anlage einbauen, quasi ohne Änderung. Nur den Kranausleger habe ich der Situation angepasst. Und ein kleines Gimmick eingebaut:

Madschurin.thumb.jpg.7db49f7845385cd152eb6855e503d5a8.jpg

Die Positionen des Baggers und des Auslegers muss ich noch etwas anpassen, so geht wohl ein Teil der Ladung daneben. B|

Ein kleines Video gibt es auch dazu:

Demnächst mehr.

Grüße, Wolfgang

 

 

 

Bearbeitet von prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

mit der entsprechenden Kulisse wirkt der Bagger noch besser. Gut finde ich auch, dass Du den "Midschurin" in Deine Anlage eingebaut hast. Es ist nämlich ein großes "Übel" im MBS, dass Modelle bei der Ankündigung, der Bauphase und bei der Veröffentlichung mehr oder weniger zahlreich bejubelt werden, dann aber so manches Modell seinen Tiefschlaf im Katalog findet. 

Wenn Du den Partikeleffekt beim Entleeren des Korbes ein wenig später auslöst, würde es nicht mehr so stauben.:D Und ein Stromkasten in seiner Nähe müsste noch sein. Der Bagger wurde ja elektrisch kabelgebunden betrieben.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

Das schaue ich mir an. ... und Strom soll er auch bekommen.

Ich hoffe, dass ich bald die ganze Anlage veröffentlichen kann. Vielleicht erinnerst Du Dich: Anlage 27 aus dem Märklin-Heft 0700, ergänzt um Güterabfertigung und Containerterminal. Hat so ein paar Herausforderungen in der Steuerung. Gut dass ich vorher schon graue Haare hatte.

Grüße,

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...