Jump to content

Fahrstraße auf einem Beschriftungsfeld anzeigen


Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen.

ich bastle immer noch an den Fahrstraßen rum und möchte zur Kontrolle die ermittelte Fahrstraße auf einem Beschriftungsfeld anzeigen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wo ich die Information abgreifen kann. Im EV-Ereignis wird die Fahrstraße ermittelt und per Wiederholung gestellt. Ich hänge dazu zwei Bilder an.

Zur Erklärung, ein Gleiskontakt mit einer AbfragestellenNr. und die auslösende Nr. der Lok ermitteln aus einer Tabelle die Fahrstraße in Form 12.23. Damit erfolgt eine Abfrage in einer zweiten Tabelle, welche Weichen daran beteiligt sind. Sie werden in einer Wiederholung geschaltet.

Danke für Eure Tipps.

Jürgen

Beschriftung1.jpg

Beschriftung2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

scheinbar kann man nicht den erforderlichen Wert der Fahrstraße aus der Wiederholung abgreifen. Jetzt habe ich ein weiteres Ereignis erstellt, damit geht es. Ich wollte nur zu viel aus einer Funktion heraus holen.

Gruß Jürgen

Beschriftung3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

vor 1 Stunde schrieb jloos:

scheinbar kann man nicht den erforderlichen Wert der Fahrstraße aus der Wiederholung abgreifen.

in der grafischen EV geht es nicht, stimmt.

Auf Lua Ebene ist es der key aus dem key, value Pärchen, welches man mit der "in pairs" Methode bekommt.
Du bist an einem Punkt angelangt, an dem die grafische EV gegenüber Lua Skripten eher im Nachteil ist.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...