frenkyboy Geschrieben 20. Juli 2021 Geschrieben 20. Juli 2021 Hallo, Forum-Freunde Auf meiner Strasse verkehren 12 Autos/Busse mit 30 km/h in grossem Abstand voneinander. An Stop-Strassen (Stop: 1 sec) und einem Bushalt (Halt: 2 sec) kommt es aber nach und nach zu einer Kolonnenbildung. Grund: Das erste Auto am Stop/Halt zieht die nachfolgenden über den Stop/Halt unter Missachtung der programmierten Zeitverzögerung für die Nachfolger. Dadurch wird die Kolonne langsam immer länger. Wie kann ich erreichen, dass jedes Auto am Stop/Halt immer die programmierte Haltezeit einhält, so dass die ursprünglichen Fahrzeugabstände einigermassen erhalten bleiben? Die Fahrzeuge laufen alle mit eingeschalteter automatischer Verzögerung/Beschleunigung. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Besten Dank im voraus! Frenkyboy
Goetz Geschrieben 20. Juli 2021 Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo Frenkyboy vor 11 Minuten schrieb frenkyboy: Die Fahrzeuge laufen alle mit eingeschalteter automatischer Verzögerung/Beschleunigung. Die automatische Beschleunigung musst du bei Betreten des Kontakts aus- und bei Verlassen wieder einschalten. Dann kann der Vordermann dich nicht über die Kreuzung zerren. Viele Grüße Götz Bearbeitet 20. Juli 2021 von Goetz
frenkyboy Geschrieben 20. Juli 2021 Autor Geschrieben 20. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb Goetz: Hallo Frenkyboy Die automatische Beschleunigung musst du bei Betreten des Kontakts aus- und bei Verlassen wieder einschalten. Dann kann der Vordermann dich nicht über die Kreuzung zerren. Viele Grüße Götz Besten Dank, Götz! Dein Tip funktioniert einwandfrei, viele Grüsse Frenkyboy
Empfohlene Beiträge