Jump to content

Kopf-Auto zieht Kolonne über den Stop


Empfohlene Beiträge

Hallo, Forum-Freunde

Auf meiner Strasse verkehren 12 Autos/Busse mit 30 km/h in grossem Abstand voneinander. An Stop-Strassen (Stop: 1 sec) und einem Bushalt (Halt: 2 sec) kommt es aber nach und nach zu einer Kolonnenbildung. Grund: Das erste Auto am Stop/Halt zieht die nachfolgenden über den Stop/Halt unter Missachtung der programmierten Zeitverzögerung für die Nachfolger. Dadurch wird die Kolonne langsam immer länger.

Wie kann ich erreichen, dass jedes Auto am Stop/Halt immer die programmierte Haltezeit einhält, so dass die ursprünglichen Fahrzeugabstände einigermassen erhalten bleiben?

Die Fahrzeuge laufen alle mit eingeschalteter automatischer Verzögerung/Beschleunigung.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Besten Dank im voraus!

Frenkyboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frenkyboy

vor 11 Minuten schrieb frenkyboy:

Die Fahrzeuge laufen alle mit eingeschalteter automatischer Verzögerung/Beschleunigung.

Die automatische Beschleunigung musst du bei Betreten des Kontakts aus- und bei Verlassen wieder einschalten. Dann kann der Vordermann dich nicht über die Kreuzung zerren.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goetz:

Hallo Frenkyboy

Die automatische Beschleunigung musst du bei Betreten des Kontakts aus- und bei Verlassen wieder einschalten. Dann kann der Vordermann dich nicht über die Kreuzung zerren.

Viele Grüße
Götz

:) Besten Dank, Götz!

Dein Tip funktioniert einwandfrei,

viele Grüsse

Frenkyboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...