Jump to content

Meine Neue Modellbahnanlage nach PC-Absturz


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

anbei zeige ich Euch meine neue Modellbahnanlage nach dem PC-Absturz vor ein paar Tagen. Leider fehlt mir noch die komplette EV und auch bei der Oberleitung bin ich mir nicht sicher ob diese so reicht oder lieber alle Gleise damit bestückt werden sollten.

Würde mich über Tipp freuen was ich ändern kann oder vielleicht anders machen sollte. 

Meine EV soll den Schattenbahnhof und den Hauptbahnhof getrennt voneinander steuern (alles voll automatisch) 

Im Hauptbahnhof sollen die Züge zudem noch Animationen abspielen können so wie im wahren leben und auch eine Zeit Steuerung (Fahrplan) würde ich gerne erstellen.

524A02D8-7253-43C9-BB07-A6291103C13F meine Anlage. :-)

Wäre es Besser die EV in den Kontakten abzulegen oder direkt in den Signalen und Zügen? 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht soweit schon gut aus, Markus.

Über die Steuerung mach dir keine Gedanken. Das wird mit V7 eh anders (und bequemer).
Denk lieber daran, was ich dir zu "kleinen, überschaubaren Experimenten" ans Herz gelegt hatte. 

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bobah:

Heißt wer in die EV einsteigen will soll ruhig noch warten?

Die EV an sich wird sich nicht ändern. Alles, was du jetzt lernst, bleibt weiterhin nützliches Wissen.

Mit V7 wird nur der nötige EV Aufwand für typische Abläufe deutlich reduziert sein. So, wie auch schon V6 den Aufwand reduziert hat. In V5 musste ich beispielsweise noch selbst berechnen, ab wo ich wie stark bremsen muss, damit der Zug am Signal zum Stehen zu kommt. In V6 erledigt das ein Kontakt mit der Eigenschaft "Abbremsen auf 0 km/h".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...