gk12bln Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo Neo,was hat die Vertikale Synchronisation eigentlich für eine Wirkung? Ist das noch den Röhren-Monitoren geschuldet? Ich kann auf dem Flachbildschirm keinen Unterschied feststellen, außer dass die FPS von max. 60 ohne Synchronisation auf fast 180 steigt.Nächtliche Grüße aus BerlinGerd
EASY Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo Gerd,ZitatIst das noch den Röhren-Monitoren geschuldet?... auch Dein Flachbildschirm hat eine Bildwiederholungsrate... (im System unter "Bildschirmauflösung" -> "Monitor" -> "Bildschirmaktualisierungsrate")... und eben auf diese wird der Bildaufbau im MBS synchronisiert (in Deinem Fall 60)... Ohne Synchronisation läuft der Bildaufbau im MBS "frei", d.h. es ist abhänging von der Leistungsfähigkeit Deines Systems, wie hoch die Bildrate dann steigt (in Deinem Fall 180)...GrußEASY
Neo Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo Gerd,auch moderne Flachbildschirme benötigen immer eine bestimmte Zeit, um ein komplettes Bild vollständig anzuzeigen. Ohne vertikale Synchronisation könnte es passieren, dass bereits das nächste Bild während der Anzeige des vorhergehenden Bildes erscheint, was bei bewegten Bildern zu Streifenbildung führen kann. Mit vertikaler Synchronisation wartet die Grafikkarte mit dem Versenden des nächsten Bildes, bis der Monitor mit dem aktuellen fertig ist.Viele Grüße,Neo
seehund Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo Neo,habe auch so ein kleines Problem mit der vertikalen Synchronisation.Bei den Einstellungen meiner Nvidea GK ist dort die "vertikale Synchronisation" standardmäßig aktiviert.Aktiviere ich sie nun auch im MBS, ist sie wieder deaktiviert..Gruß Seehund
Neo Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo Seehund,die Einstellung im Studio wird lediglich an DirectX weitergeleitet. Auf den Treiber der Grafikkarte hat das Studio keinen Einfluss.Viele Grüße,Neo
seehund Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo Neo,falsch verstanden? Trotzdem bleibt aber bei mir dieser Effekt.Deaktiviere ich die VS im Trieber und aktiviere sie im MBS ist Alles OK.Aktiviere ich die VS im Trieber und deaktiviere sie im MBS ist auch Alles OK.Ist die VS im Treiber und im MBS aktiviert, wirkt es sich auf dem Bildschirm so aus, als wäre die VS deaktiviert.Gruß Seehund
Neo Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo Seehund,ich wollte damit ausdrücken, dass ich auf dein geschildertes Verhalten keinen Einfluss habe. Dein Treiber scheint sich hier nicht korrekt mit DirectX abzustimmen.Viele Grüße,Neo
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