hajo4 Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Hallo Allerseits, soweit ich das verstanden habe, kann man mit EV und LUA den Betrieb einer Anlage automatisieren. Module, zB. N-Trax, zu einer kompletten Anlage zusammenbauen ist wohl Handarbeit. Gibt es dazu auch eine Möglichkeit, diese Montage zB. per LUA vorzunehmen ?
streit_ross Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Hallo hajo4, Was bitte ist ein N-Trax Modul ? Unter Montage verstehe ich ja allgemein Zusammenbau. Der Zusammenbau von Modulen ist somit stets Handarbeit. Die EV (Ereignisverwaltung) und Lua als Programmiersprache dienen der Steuerung sämtlicher auf Befehlen beruhender Aktionen auf einer Anlage. Gruß streit_ross
Goetz Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Hallo Streitross, vor 20 Minuten schrieb streit_ross: Was bitte ist ein N-Trax Modul ? Die findest du im Online Katalog unter "Module zum Einbauen": Viele Grüße Götz Bearbeitet 28. September 2021 von Goetz
hajo4 Geschrieben 28. September 2021 Autor Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) 23 minutes ago, streit_ross said: Was bitte ist ein N-Trax Modul ? Sorry - N-Trak system. Ich stelle mir zB. eine Programmfunktion vor wie ladeModul(M, posX,posY, rotation), mit denen man eine komplette Anlage aus Modulen zusammenbauen lassen kann. Bearbeitet 28. September 2021 von hajo4
Andy Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Hallo hajo, Lua stellt aus Sicherheitsgründen keinerlei Datei-Operationen zur Verfügung. Gruß Andy
Neo Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Hallo Hajo, warum möchtest du Module automatisiert per Lua zuammenbauen? Die Module musst du zwar manuell einfügen (Menü Bearbeiten - Einfügen aus Anlage), kannst sie anschließend aber per Lua positionieren (transformation-Eigenschaft). Schneller geht es aber per Hand. Viele Grüße, Neo
Empfohlene Beiträge