Jump to content

Modell-Ablage in "Meine 3D-Modelle" nur eingeschränkt möglich


Eggu
 Share

Recommended Posts

Per Menü-Punkt "Katalog - 3d-Modelle - Neu aus Selektion" kann ich selektierte Elemente speichern in "Meine 3D-Modelle" und diese dann wieder verwenden,
z.B.  vorhandene Elemente durch die "Ersetzen"-Funktion  durch zuvor abgespeicherte Elemente ersetzen.
Das Abspeichern fkt. aber nur bei Gruppen und einigen Standard-Elementen (z.B. Grundkörper Quader) , nicht aber z.B. bei Signalen.
(Menü-Punkt ist dann ausgegraut).  (siehe Anhang).
Ich möchte das benutzen um z.B. alle Signale durch eine erweitere Version zu ersetzen, die ich zB mit meinen Standard Objekt-Variablen versehen habe.
Die Ersetzen-Fkt. ist hierfür ideal, weil Name und Verknüpfungen erhalten bleiben.

Gibt es für obige Beschränkungen einen Grund ?

 

Signal-3d-Export-NICHT-ok.jpg

Quader-3d-Export-ok.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eggu

Darf ich es auch in Form eines 10-minütigen Videos erklären?
Das fällt mir leichter als ein bebilderter Aufsatz zum Thema.

Sehr viel lässt sich übrigens schon mit der EV in grafischer Form erreichen.
Mehr, als ich selbst erwartet hatte.

Viele Grüße
Götz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eggu,

vor 18 Minuten schrieb Eggu:

Die Antwort auf meine ursprüngliche Frage interessiert mich aber weiterhin.

das will ich dir auch nicht nehmen. Die kann ich dir nur nicht geben.
Trotzdem fand ich es verlockend dir zu zeigen, was aktuell geht.

Und du kannst auch ein Textfeld vor ein Signal setzen,
für die richtige Aufschrift nutzen

1056543676_SignalmitID.jpg.75217898e8c21c2f4c8b926b072ac18d.jpg

und dann gemeinsam mit dem Signal (und seinen individuellen Einstellungen) als Gruppe speichern.

Viele Grüße
Götz

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...