Jump to content

b_maik

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by b_maik

  1. Hallo, hab eine Version 2 hochgeladen, F23DFF45-8737-4226-8AAB-443785E79E0B jetzt mit kleinem Güterverkehr, Regalgestell & etwas Ausstattung Viel Spaß
  2. Aufgefallen ist mir spontan , das der rote Alfa keine automatische Beschleunigung hat, so das er bei Stau davor auf 0 reduziert, und nicht mehr weiterfährt. Bei den anderen ist die automatische Beschleunigung eingeschaltet. Weitere Fehler nicht gesucht. Nach Beseitigung des Staus liefs min 10 Min.
  3. Hallo, ich hab mal ein paar Anregungen umgesetzt und eine Aktualisierung hochgeladen, gleiche ID
  4. Ein sehr hilfreicher Tipp, jetzt habe ich erkannt, was der Unterschied zwischen "einfach" und "geteilt ist" Danke auch für deine anderen Hinweise, werde das mal durchspielen.
  5. Hallo, eine kleine Ausbau-Anlage. Layout angelehnt an einem Vorschlag aus MIBA-Heft "Kompakte Anlagen raffiniert geplant" Mit Fahrstraßen, EV, Zugverkehr-Automatik, Kamerasteuerung. Anlage ist pausiert, zum Start in Simulationsmodus schalten. Kamera 9 für Bedienung Kamera-Automatik Personenverkehr läuft schon mal, es fehlt Güterverkehr, Ausgestaltung der Anlage. Hier ein kurzes Vorstellungsvideo: zu finden: DC9AEC44-D23D-4AF1-A2EB-7FCF50A6FC62
  6. Klein-Anlage als Vorschlag zum Ausbauen und Spielen V001 Gleisplan angelehnt aus einem Vorschlag von MIBA-Heft "Kompakte Anlagen raffiniert geplant", Autor: Hermann Peter, Ausgabe 2003 Habe schon mal ein paar Funktionen eingebaut Bedienung: Automatik startet Zugverkehr aus Depots mit Fahrstraßen KFZ-Ein startet KFZ-Verkehr aus Depots, Ziele ggf. über Schlagwort des KFZ 2 Fahrtregler für die beiden Rangierloks mit Kupplungsschalter vorn, hinten zum steuern bei manuellen Rangiervorgängen Rangier-Fahrstraßen zur Nutzung während Zug-Automatik. Ansonsten ist jeder selbst ve
  7. ev. bist du auch nur versehentlich auf die Taste "G" der Tastatur gekommen, damit lässt sich das Gizmo jederzeit ein- oder ausblenden Gruß Maik
  8. Hallo Steven, vielleicht hilf das: Gruß Maik
  9. Hallo Joachim, das hast du gut erkannt , das Thema habe ich schon mal mit einer anderen Software gebaut, wird sicher keine 1:1 Kopie, aber Ähnlichkeiten nicht ausgeschlossen. Größere Unterschiede gibt´s in der Steuerung, die Weise wie die EV aufgebaut ist und die Programmierbarkeit mit Lua reizen mich hier besonders, z.B. die Fahrstrassen finde ich Klasse gemacht. @Neo Landschaftsbau ist nicht so mein Steckenpferd. Mal sehen, was mir noch alles einfällt dazu. Mein grundsätzliches Motto ist, das alles was sich bewegen lässt, sich auf meinen Anlagen auch irgendw
  10. Hallo, habe mal begonnen die Anlage auszubauen. Hier die Fortschritte vom Wochenende, erstes Grünzeug, ein paar fertige Module eingebaut, etwas Strassenverkehr angepasst. Hier ein paar bewegte Bilder , ~15 Min. ungeschnitten, Kamerafolge per Zufall mittels EV der Anlage. Viel Spaß Gruß Maik
  11. Hallo, hier die Ausbauversion zum selbst gestalten, verändern, etc. 11A60795-3400-4F6B-99E2-5746B174D0D7 und hier ein kleines Einführungsvideo Viel Spaß Gruß Maik
  12. Hallo, nach ein paar Übungen mit V7, habe ich mich mal an den Bau einer Kleinanlage gemacht. Thema ohne Vorbild, mit möglichst viel Funktionen, nicht zu groß, damit sie mal fertig wird Steuerung per EV, virtuelle Depots für Züge, KFZ. Hier ein erster Eindruck: Wenn ich die Steuerung so ziemlich fertig habe gibt´s das ganze als Ausbauanlage zur Verfügung. Dann könnt ihr selbst gestalten, verbessern. Ihr dürft hier auch gerne eure Variationen zeigen. Zu meiner entstehenden Version werde ich hier ab und zu die Baufortschritte zeigen, per Bild ode
  13. Hallo, mal ein wenig weiter gebastelt und hochgeladen Folgekameras für Fahrzeuge und Leute per Schalter aktivierbar, Blinkersteuerung mittels EV & Lua eingebaut, man oh man, gibt es viele Blinker-Bezeichnung, Habe das jetzt mit Hilfe einer Variablen-Liste gelöst, diese ist im Anhang Hier noch ein Tag an der Kreuzung:
  14. Hallo, hab mal zur Übung eine Straßenkreuzung erstellt mit Fahrzeugdepots, Tag-Nacht Funktion (tagsüber mehr Fahrzeuge als Nachts), Kurzanleitung in de Anlage: 4E144FA2-15DE-4A1A-A6CF-12FBA4EEF400 ist auch hochgeladen. Hier ein Einstimmungsvideo: Viel Spaß Maik
  15. Hallo @Neo, besonders begeistert bin ich von der schnellen Umsetzung der Speicherung Timer und Variablen in der Ereignis-Protokollierung ein großes Lob und Dank für dein unermüdliches Arbeiten an Verbesserungen Gruß Maik
  16. ist noch Baustelle, nach Anlagenstart passiert das mal, da bin ich noch am suchen Werde ich morgen nochmal prüfen, sollten eigentlich HP1 zeigen, aber reduzierte Geschwindigkeit 60 eingetragen
  17. Hallo, Update verfügbar, EV Fahrstraßen überarbeitet, Folgekameras ergänzt, Aheim Gleis 2 & 5 in Betrieb genommen Hier ein 30 min. Video der Anlage in Vollautomatik. Manchmal fehlt der Sound der Lokomotiven, keine Ahnung warum Gruß Maik
  18. Hallo Karl, das Thema Bahnübergangssteuerung ist noch nicht zufriedenstellen gelöst, da arbeite ich noch dran, manchmal halten die Fahrzeuge nicht sicher an das Thema Blockade BÜ durch lange Züge ist dem Layout geschuldet, ist ja auch nur zum Üben und erhebt keinen Anspruch auf realitätstreu Gruß Maik
  19. Hallo, es gibt ein kleines Update, ist unter selber ID verfügbar: 1. Schattenbahnhöfe auf virtuelle Depots umgebaut, 1 zentrales Depot, wo alle Züge gespeichert werden, zwei Ausfahrtsdepots, wo nach variabler Zeit(60-180 Sek.) per Zufall Züge aus dem zentralen Depot abgerufen werden im Automatik-Betrieb Wenn Schattenbahnhof-Automatik ist Aus und Anlagen-Hautschalter ist ein, können per Knopfdruck Züge aus dem Depot abgerufen werden. 2. Kamera-Folge-Modus hat jetzt eine einstellbare Länge von 1-30 Minuten Dauer sonst noch ein wenig Optik. Gruß Maik
  20. Hallo @Neo ich habe einen Wunsch für künftige Erweiterungen: ich benutze beim Testen meiner Anlagen die Ereignis-Protokollierung um den EV-Ablauf zu kontrollieren dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach Neustart einer Anlage die benötigten Timer und Variablen jedes mal neu auswählen muss. Bei kleine Anlagen noch schnell erledigt, bei größeren muss man sehr viel klicken. Hier wünsche ich mir eine Funktion, wo die letzte Auswahl mit der Anlage gespeichert wird, oder alternativ in der Ereignis-Protokollierung eine Speicher-/Lademöglichkeit der Auswahl. Gruß Mai
  21. Hallo, habe mal meine ersten Gehversuche mit V7 hier hochgeladen. Kurzanleitung in der Anlage 02B14FEC-7F53-4A4A-A297-86ECFD915381 und hier noch ein kleines Einstimmungsvideo Bitte seid gnädig, fange nach langer Pause jetzt wieder mit V7 an, da mich die neuen Funktion reizen Anregungen, Hinweise Willkommen Gruß Maik
  22. Hallo @Neo, Danke für die Erkenntnis, dann warte ich mal auf das Update und brauch nicht weiter zu suchen. Werde mich erstmal mit dem Thema Straßenfahrzeuge beschäftigen. Die neuen Funktionen gefallen mir ausserordentlich.
  23. Hallo Neo, ist als Entwurf hochgeladen: 5336254D-47AF-419A-AD9D-27C659DB6EA1 Gruß Maik
  24. Hallo @Neo, habe ein kleines Problem: sporadisch (1-xSekunden) werden mir bei verschiedenen Ereignissen der Fehler "Interface nicht unterstützt" angezeigt, Anlage stoppt. Tritt meiner Beobachtung bei Ereignissen auf, welche einen Timer Starten, aber nicht immer. Habe zu dieser Fehlermeldung nichts gefunden, anbei ein paar screenshoots eines der betroffenen Ereignisse Da ich grad mit V7 neu einsteige, könnte der Fehler in meinem fehlenden Verständnis liegen. Gruß Maik
×
×
  • Create New...