Jump to content

Baustelle V7


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

wünsche einen schönen Sonntag.

Habe da einige Probleme mit meiner aktuellen Anlage (1A47ECB1-F9E1-4AAF-816C-4EE599282772)

Problem 1. : BÜ funktioniert nach längerem suchen und herumexperimentieren, aber da ich 2 BÜ besitze tuhen nun beiden BÜ`s alles zeitgleich. ???? Was ist da falsch?

Problem 2.: habe eine Buslinie einrichten wollen und diese anhand der FS steuern wollen, so wie die Züge. Funktioniert leider nicht . ???? Und nun?

Ein wenig EV ist vorhanden.

Könnte ihr Euch dies bitte einmal anschauen? Evtl. ist der Fehler ja ganz banal? Und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und dann hätte ich da noch ne Frage: Und zwar geht es um die Updates.

Ich lese sehr viel über Erneuerungen usw. aber ich habe kein zugriff darauf.

Letztes Update habe ich gemacht vor ca. 5 Tagen.

Ich danke Euch jetzt schon einmal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vor 29 Minuten schrieb Markus40:

BÜs ... Was ist da falsch?

In deiner EV steht, wenn einer der vier genannten Kontakte betreten wird, dann sollen alle Schranken mit einem bestimmten Schlagwort geschlossen werden.
So kann das Studio nicht unterscheiden, wann welche Schranken geschlossen werden sollen.

 

vor 33 Minuten schrieb Markus40:

eine Buslinie

solltest du nicht per Fahrstraße (wie Züge) steuern, weil Straßenverkehr sich ganz anders verhält als Bahnverkehr.
Für die richtige Lenkung von Straßenfahrzeugen findest du auf meinem YouTube Kanal ein Video Straßenverkehr ohne Weichen

 

vor 35 Minuten schrieb Markus40:

Letztes Update habe ich gemacht vor ca. 5 Tagen.

Wenn es ein neues Update gibt, siehst du auf deinem Startbildschirm im schwarzen Balken (unter dem Banner) nach kurzer Wartezeit einen weißen Text mit dem Hinweis, dass du die Software auf den neuen Stand bringen kannst. 

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Goetz:

Hallo Markus,

In deiner EV steht, wenn einer der vier genannten Kontakte betreten wird, dann sollen alle Schranken mit einem bestimmten Schlagwort geschlossen werden.
So kann das Studio nicht unterscheiden, wann welche Schranken geschlossen werden sollen.

 

solltest du nicht per Fahrstraße (wie Züge) steuern, weil Straßenverkehr sich ganz anders verhält als Bahnverkehr.
Für die richtige Lenkung von Straßenfahrzeugen findest du auf meinem YouTube Kanal ein Video Straßenverkehr ohne Weichen

 

Wenn es ein neues Update gibt, siehst du auf deinem Startbildschirm im schwarzen Balken (unter dem Banner) nach kurzer Wartezeit einen weißen Text mit dem Hinweis, dass du die Software auf den neuen Stand bringen kannst. 

Viele Grüße
Götz

Ich danke dir werde es gleich ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Hallo Markus40,

hier mal die EV die ich auf Deiner Anlage für den HET verwendet habe.

1784045171_Unbenannt5.thumb.jpg.1d8428a0a14992b36e90f216fa8b06f6.jpg

952241327_Unbenannt6.thumb.jpg.0efa1e0f81d908e7ec13f8a4701abc46.jpg

Falls Du so Einen BÜ als Modul haben möchtest kann ich es Dir gerne zukommen lassen, oder Du wartest bis ich mit den Signalen fertig bin.

Hi ich danke dir abermals für deine Erklärung. Klar warte ich gerne bis du fertig bist und probiere wärend dessen selber ein bisschen herum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...