Jump to content

Markus40

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

133 profile views
  1. Guten Abend , heute präsentiere ich Euch die Fortsetzung einer meiner Modelbahn-Anlagen mit einer kleinen EV Habe mir interessiert Eure Beiträge für Version V7 angesehen muss aber sagen, dass mir da was fehlen würde, wenn ich zum Beispiel an die Automatik denke oder aber auch die kleinen dinge wie Türen öffnen der Wagons etc. Denke also so für mich das wir das schreiben der EV nicht ganz ablegen sollten . Freue mich aber trotzdem schon sehr. A2F2F437-FA2C-4B37-A04C-44EED8C495DD
  2. Hallo maxwei, Danke schön, die Seite hilft mir sehr.
  3. Hallo, guten Tag liebes Modellbahn Team, Ich habe da ne Frage bezüglich der Beschriftung der Signale und Weichen. Ich weiß, dass ein Ausfahrsignal den Buchstarben P hat wenn der Zug links aus dem Bahnhof fahren tut. Genauso das N für die rechte Seite des Ausfahrsignals am Bahnhof Aber welche Buchstarben bekommen zum Beispiel die Einfahr-Signale und die Vorsignale/Blocksignale? Gibt es da ne Liste? Welcher Buchstabe auf welcher Seite usw.? Oder gibt es evtl. nenn youtoub-video? Hoffe ihr könnt mir da helfen? Liebe Grüße Markus
  4. Hallo zusammen, ich präsentiere Euch heute mein aller neusten versuch einer Gleisplanung. Ich würde mich freuen wenn ihr hinsichtlich meiner Planung einige Anregungen hinterlassen würdet. Die EV habe ich mit Absicht weggelassen, da diese für mich ziemlich speziell ist und ich abwarten möchte was mit Version V7 herauskommt. Ich würde die Anlage gerne später Automatisch laufen lassen aber auch ein Gleisstellpult mit beiden Bahnhöfen erstellen. Der Schattenbahnhof soll später ca. 30cm in der Grundplatte verschwinden. 48A1F4BB-EC7C-44CB-A5BB-4E8242637FA6 Lieb
  5. Hi ich kann leider nicht so gut englisch gibt es hier ein übersetzter den man benutzen kann?
  6. 524A02D8-7253-43C9-BB07-A6291103C13F Hallo liebe Freunde, dies ist meine Neuste Anlage und ich bin schon sehr stolz darauf. Könnte ihr mir ein paar Tipps bezüglich der Anbindung des Lockschuppens und des Güterbahnhofes geben damit tue ich mich etwas schwer. Ansonsten sind die Züge weitestgehend steuerbar über die Stellpulte. Liebe Grüsse Markus
  7. Hallo Goetz, ich danke dir habe meine Anlage wieder bekommen. :-) Gruss Markus
  8. Hallo ihr lieben, anbei zeige ich Euch meine neue Modellbahnanlage nach dem PC-Absturz vor ein paar Tagen. Leider fehlt mir noch die komplette EV und auch bei der Oberleitung bin ich mir nicht sicher ob diese so reicht oder lieber alle Gleise damit bestückt werden sollten. Würde mich über Tipp freuen was ich ändern kann oder vielleicht anders machen sollte. Meine EV soll den Schattenbahnhof und den Hauptbahnhof getrennt voneinander steuern (alles voll automatisch) Im Hauptbahnhof sollen die Züge zudem noch Animationen abspielen können so wie im wahren leben und auch eine
  9. Hallo Douglas, Ich freue mich über deinen Kommentar sehr, ich wollte mir der EV auf der Anlage beide Bahnhöfe unterschiedlich steuern und Animationen im Bahnhof abspielen. Leider muss ich dir heute mitteilen das ich keinen zugriff mehr habe auf diese Anlage nach einem kompletten PC Absturz. Habe bereits mit einer Neuen Anlage angefangen und gelernt das ich diese auch abgespeichert werden kann . Ich freue mich sehr das dir die Anlagen zusagen und wünsche dir viel Spaß damit. Gruss Markus
  10. Hallo Neo ich danke dir für diesen Tipp, habe es noch nicht gewusst versuche es gleich einmal Danke nochmal Gruss Markus
  11. Moin liebes Modellbahn Studio Team, heute wende ich mich an Euch aus aktuellem Anlass. Leider ist mir vor ein paar Tagen das Windows 10 Programm abgestürzt. Was zur folge hatte das auch mein Modellbahn Studio gelöscht wurde. Habe nun seit gestern komplett neu anfangen müssen da ich leider keinen Zugriff mehr auf meine alten Modellbahn Anlagen habe. Ich hoffe sehr das ich den Fehler in Windows beheben konnte und dies nicht noch einmal passiert. Ich bin aber nach wie vor für Euch erreichbar. Mit freundlichen Gruß Markus
  12. So und nun nochmal: Hallo liebes 3d Modellbahnteam, ich habe gestern 2 meiner Versuchsanlagen hier im Forum gepostet und ganz vergessen was dazu zu sagen.(Sorry) Ich liebe Modellbahnen und bastle auch gerne an ihnen herum, leider komme ich aber mit der EV ins schleudern und viele meiner Versuche schlagen fehl. Habe mir schon viele Videos über YouTube angeschaut, leider sind diese teilweise sehr (für mich) kompliziert. Aktuell habe ich die version V6 professional, die Videos sind für version V4 und V5 oder älter. Versuche immer es im Kopf dann für mich umzuwandeln
  13. Hallo Roter Brummer, sorry ich habe gestern zu erstmal in dieses Forum geschrieben, nachdem ich den Tipp von Goetz bekommen hatte. Natürlich kann ich eine ganz normale E-Mail schreiben. Gruß Markus
×
×
  • Create New...