Jump to content

Markus40

Members
  • Content Count

    189
  • Joined

  • Last visited

About Markus40

  • Birthday 03/03/1981

Recent Profile Visitors

1079 profile views
  1. Hallo TIM, Hallo Freunde. Ich wusste ja gar nicht, dass meine Testanlage so umfangreich, und voller Interesse begutachtet wird. Ich freue mich sehr darüber und bin glücklich. Ich persönlich lese mit Begeisterung jede E-Mail und jeden Kommentar dazu mit, und bemerke die große vielfallt der Wege die zum Ziel führen Wenn ich die E-Mail Anhänge drucken könnte ich würde es liebend gerne tun. :-) Lieber Tim, hast du schon einmal darüber nachgedacht evtl. so eine Art von Schriftsteller für Bedienungsanleitungen in leichter Sprache zu werden? Es liest sich einfach toll
  2. Hallo zusammen/Hallo Tim, ich bin fasziniert von deinen Erklärungen, und auch der Einwand von BahnLand ist in der Tat interessant. Streit_ross hat auch recht, wobei ich das mit dem Übergang evtl. nicht bräuchte für den Kopfbahnhof. An dieser Stelle auch gesagt zu sein, das ich die Text von dir TIM sehr gut nachvollziehen kann und verstehe warum du diesen Weg wählen tust. Realität ist oftmals sehr unterschiedlich zu dem, was man selber erlebt oder erreichen möchte. Ich finde es mega klasse, das dies hier so gut möglich ist.
  3. Das hört sich genau nach dem an was ich suche Echt klasse formuliert. Danke dir für die Hilfe
  4. Okay ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ihr ganz besondere, nein mega tolle Arbeit leistet. Und das wir als leihen damit spielen dürfen zeugt von noch größerem Vertrauen in die Arbeit. Hier im MBS und das merkt man jeden Tag sind keine Anfänger unterwegs sondern Profis.
  5. Hallo Tim, ein rechtherzlichen Dank an dich. Habe mir die Testanlage angesehen und bin begeistert. Diese 3 Schienen Gleis kenne ich von den U-Bahnen nicht jedoch von der normalen Bahn muss ich mal drauf achten ansonsten ist es sehr logisch warum dies getan wird. Ich danke dir nochmals.
  6. Hallo Tim Ich danke dir für diese ausführliche Erklärung Werde es mir gleich mal anschauen und ausprobieren Den ICE4 habe ich inzwischen etwas geändert sodass nur noch 1 Wagen mit panograf existiert ( habe mir Bilder im Internet angesehen wo viele überhaupt kein panograf zu haben scheinen) Gruss Markus P.s wie findest du meinen bremsvorgang beim einfahren in den Bahnhof?
  7. Hallo liebe Freund, habe Euch anbei nochmal meine Teststrecke hochgeladen da es beträchtliche Probleme bei den Animationen gibt. Und somit mein Zug nicht mehr fahren tut. B24A6F5E-D3AB-4F73-91AA-61F2A30C4EA8
  8. Hallo liebe Freunde, habe mir gestern auf YouTube eine Bahnfahrt von Husum nach Kiel angesehen, die war sehr interessant. Jetzt weis ich zum Beispiel, dass die Einfahrsignale zum HBF alle Hauptsignale sind und die Geschwindigkeit 30Km/h anzeigen. Zudem ist die Strecke Richtung Husum ja mit leichtem Berganstieg, sodass ich nun das Gleis auf der Anlage etwas angehoben habe. Ich bedanke mich bei Euch für die tollen Ratschläge. Aktuell suche ich nach einer Anlage von Goetz. Da ging es um Straßenbahnen die verschiedene Animationen ausführen können (Blinker setzten,
  9. Hi h.w.stein-info, danke für deine sehr präzise Antwort. Schaue mal ob es Bahnfahrten nach Kiel herein bei Youtoub gibt. :-)
  10. Hallo Goetz, diese Antwort leuchtet mir natürlich ein. Mussten mit dem Zug aus Flensburg schon häufiger auf der Einfahrstrecke stehen bleiben da diese nicht frei war.(Doofe Weichen)
  11. Hallo Goetz, ich danke dir. Manchmal sieht man die Nadel im Heuhaufen vor lauter Heu nicht. :-) Ja es kann gut sein, das dies die Einfahrsignale sind zumindest für die Hauptstrecken. Frage mich warum die soweit entfernt stehen. Egal
  12. Hallo Goetz, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mir das Beispiel von Hawkeye angeschaut und bin leider nicht weiter gekommen da ich die Einfahr-Signale für Kiel nicht finden kann. Auch über Google nicht. Denke aber das es für meinen Fall nicht zutrifft. Was nun wiederum doof ist für mich weil ich nicht weiter komme. Du bist ein guter Lehrer. Verstehe fast alles was du mir erzählst.
  13. Okay und wo könnte man herausfinden ob dies auch hier in Kiel so sein könnte? Danke dir für das Beispiel
  14. Hallo ihr lieben, habe eine blöde frage. Mir kam die Idee das Ausfahrsignal gleichzeitig als Einfahrsignal zu behandeln bin aber grade deswegen völlig verunsichert. Wir ihr wisst habe ich bei meinem HBF noch keinerlei Einfahrsignale gefunden. Aber evtl. reichen ja auch nur Kontakte auf den Gleisen?
×
×
  • Create New...