Jump to content

Hilfe ich habe das Rollmaterial geschrumpft


Fritschie

Empfohlene Beiträge

Meine Frage dazu:

Als ich jetzt mit Version 7 ein Rollmaterial bei einer Anlage im Maßstab 1:220 (Z) eingesetzt habe, sah es aus wie geschrumpft.

Habe dann den Schalter für "Automatische Skalierung" gefunden, ist aber bei jedem neuen Modell wieder aus.

Kann ich dieser Schalter auch irgendwo einstellen das er immer an ist und ich ihn nicht jedes mal neu drücken muß oder soll das so sein?

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleines Foto zum Beweis dazu, gerade eingesetzt, das Zeichen Automatische Skalierung ist immer aus bei mir

Wenn ich es anmache und das Modell bewege wird sie größer

Es wäre natürlich und ist vielleicht möglich das es an dem Oval liegt (2019), habe mal eine neue Anlage gestartet und

es funktioniert wirklich.

Jörg

test.jpg

Bearbeitet von Fritschie
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

vor 4 Minuten schrieb Fritschie:

Hier ein kleines Foto zum Beweis

Ich sehe zwei verschiedene Gleissysteme auf deiner Platte.

Zwei verschiedene Maßstäbe!

Deine Anlage wird für einen dieser zwei Maßstäbe eingestellt sein. Und in diesem Maßstab ist auch das neue Modell, welches du einsetzt.
Wenn du es dann auf ein Gleis verschiebst, dass zu einem anderen Maßstab gehört, dann brauchst du die Option der automatischen Anpassung.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Beweis, Jörg. (Mit den unterschiedlichen Gleisen.)
So erkenne ich doch nicht, was bei dir schief läuft.

Aus welchem Maßstab sind deine Gleise?
Und welchen Maßstab hat die Anlage?

Wenn du auf einer Z Platte H0 Gleise verlegst, wird das nicht zusammen passen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...