Jump to content

Nun ist er komplett fertig :-)


Markus4.1

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

vor 9 Minuten schrieb Markus40:

Dachte vielmehr eher daran das du evtl. Interesse an der Anlage zum vervollständigen hast.

ich habe ehrlich gesagt gar kein Interesse am Bau größerer Anlagen.
Das liegt in erster Linie an meinem mangelnden Geschick für gutes Design.

Meine Stärke ist das Erklären.
Und dafür baue ich gerne Mini-Beispiele, welche genau auf das zugeschnitten sind, was ich erläutern möchte.

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Du willst Dich doch nicht selber vor der weiteren Arbeit an der Anlage drücken ?:D Aber im Ernst, wenn jetzt noch Bahnverkehr mit dazugehöriger Signalisierung kommen sollte, dann sage ich mal, dass auch das machbar wäre, aber ich nicht die nötige Geduld dazu hätte. Von den 45 Weichen z.B. bräuchten ja nicht alle geschaltet werden, aber selbst über das Nutzen der Fahrstraßenfunktion in V7 dürfte das ein harter Brocken werden. Wenn man den Kieler Hbf so wirklichkeitstreu nachbaut, dann stellt sich ja auch die Frage, wieviel Züge kommen hier täglich an, fahren ab oder durch. Ich hätte nicht gedacht das Du den gesamten Bahnhof nachbauen willst, eher nur einen markanten Ausschnitt. Du hattest ja anfänglich auch von einem Gleisdreieck gesprochen. Aber dann hat Dich wohl die Lust gepackt, immer noch mehr Gleise zu verlegen - mit dem jetzigen Ergebnis. Darauf kannst Du selbstverständlich stolz sein, aber der nächste Schritt dürfte jedenfalls um einiges schwerer werden. Auch wenn es nicht allzu oft passierte, aber es gibt im Katalog auch Anlagen, die in Partnerschaft entstanden. Vielleicht steigt jemand bei Dir auf diesen Zug auf.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

als Dankeschön dafür, das ihr mir mit rat und tat so doll zur Seite steht, möchte ich Euch nun den Hbf. Kiel vorstellen.

Ich bin fasziniert darüber welch Wissen doch hier existiert und bin erfreut darüber es mit Euch teilen zu dürfen.

Anbei seht ihr nun den Hbf. Kiel einmal ohne Züge und einmal mit.

Der Fahrplan ist echt riesen groß und es halten am Tag bestimmt 50 bis 100 Züge hier. 

Es existiert bei uns im Bahnhof auch sowas wie ne Anzeigetafel wann welcher Zug bzw. wann welcher Bus abfahren tut.

Der Fahrplan wird fast alle 30.min geändert. 

Ich sage nochmals danke. 

Fertige Hbf Kiel o.Z.jpg

Fertige Hbf Kiel m.Z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch noch ne frage bezüglich der Digitalen Anzeigen im Bahnhof.

Und zwar weiß ich das bei uns, wenn ein Zug den Bahnhof verlassen hat die Anzeige sich ändert in "Bitte nicht Einsteigen" . Dies steht dann solange da bis wieder ein Zug angekommen ist und die Fahrgäste alle ausgestiegen sind. 

Auch meine ich zu wissen das die Anzeigetafeln am Bahnsteig mit der großen Anzeigetafel verbunden sind und sich dadurch automatisch verändern.

Meine Frage nun lautet: Lässt sich so etwas über die EV steuern?

Oder ist das Zuviel Aufwand und man sollte es lieber lassen. 

Möchte ja nur ein kleinen Teil des Fahrplans für die Züge wenn dann aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...