Jump to content

Status Fahrstraßen


AndreasWB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die automatische Befüllung/Abruf von Fahrstraßen, z. B. "reale" Schattenbahnhöfe, wird die Information benötigt, welche Fahrstraße (SBhf-Gleis) nicht aktiv, aber durch Zug belegt ist. Gleiches im Fall, daß ein Zug vor dem Schattenbahnhof auf Einlaß wartet.
Momentan ist dies ja beide Status 0.
Ich weiß: Bei Aufruf einer "blockierten" Fahrstraße schaltet das Programm auf "wartend". Es wäre aber durchaus nützlich, diese Info bereits vor Aktivierungs-Versuch zu haben.

Ist hier ein weiterer abfragbarer Status geplant? Oder habe ich die bisherige Status-Beschreibung falsch verstanden?
Ich glaube, vor einiger Zeit hat schon einmal ein Kollege einen Vorschlag in diese Richtung geäußert.

Danke

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

der Wunsch wurde schon geäußert. Im nächsten Update wird es eine Möglichkeit geben zu prüfen, ob eine Fahrstraße aktiviert werden kann, ohne sie tatsächlich zu aktivieren. Geprüft werden dabei nicht nur Zugbelegungen, sondern auch Weichenblockaden usw.

Viele Grüße, 

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...