Jump to content

Das ist meine erste Anlage


jloos

Empfohlene Beiträge

hallo,

das ist meine erste Anlage, mit der ich als absoluter Anfänger angefangen und innerhalb der letzten 12 Monate erstellt habe. Angefangen mit V6 und jetzt auf V7 umgestellt.
Die V7 mit den neuen Fahrstraßen war eine enorme Erleichterung. Es lief auch schon mit der V6 mit sehr vielen Variablen für die Fahrstraßen. Aber die V7 hat mich fast übermütig gemacht, indem ich 22 Züge auf der kleinen Anlage laufen lasse. 

Danke für die viele Hilfe, die ich hier im Forum erhalten habe.
Nun muss ich mich mit der Landschaftsgestaltung beschäftigen.

Gruß Jürgen

 

 

Fürstenberg_4.mbp

Bearbeitet von jloos
Hochgeladene Anlage hatte einen Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Bahnhofs-Layout mit den vielen "Hosenträger-Weichen" und dem schräg überquerenden auslaufenden Doppelgleis (y) ! Sowas krieg ich gar nicht so elegant hin, da bin ich eher der etwas "hölzerne" Linksweichen/Rechtsweichen-Typ ... :(

Was bei mir noch ein bißchen komisch ablief: In der rechten unteren Ecke gab es beim ersten Laden einen Stau von vier Zügen, der erste stand noch weit vom Haltesignal entfernt. Dann habe ich die mbp nochmal neu geladen, dann verkuppelten sich 4 bis 5 Züge zu einem MEEEGA-Zug, dieser Verbund hielt dann jedoch korrekt vor dem Hauptsignal und setzte auch korrekt bei "Fahrt" seine Reise fort.

Aber mach auf jeeeden Fall weiter so, und bau eine schöne Landschaft drunter, drüber und rundherum :) !

greetZ from
Georg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

Du hast recht, die hochgeladene Anlage hat den gleichen Fehler bei mir erzeugt. Aber die Anlage, die ich habe, funktioniert. Vielleicht darf man nicht exportieren, wenn die Anlage läuft.

Ich habe die fehlerhafte Version gegen eine funktionierende ausgetauscht.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

klasse Programmierung und interessante Streckenführung. Bei mir funktionierte alles einwandfrei und ich war begeistert vom regen Betrieb. Da ich ein Freund von reichlichen Aktionen auf der Modellbahn bin, hat deine Anlage genau meinen Nerv getroffen. Irgendwann schaffe ich das bestimmt auch. 

Beste Grüße 

Spurwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2021 um 02:15 schrieb Spurwechsel:

klasse Programmierung und interessante Streckenführung.

danke Spurwechsel, ich habe noch mal eine aktuelle Version angehängt.
Ich weiß nicht, wie ich die Seiten zwischen Bahnhofsebene und Schattenbahnhof schließen soll. Wenn mir dazu noch jemand mal einen Tipp geben kann,

Danke Jürgen

Fürstenberg_5_1.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...