Jump to content

Schnittstellenerweiterung Delete Object/Rename Object


Mikel_60

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

da ja bald Weihnachten ist hab ich noch ein paar Wünsche an Dich ;).

Man kann über die Schnittstelle Objekte clonen und neue Namen vergeben. Wenn man über Namensvergabe einen Index vergibt <name>_100 / <name>_101 / ...

Muss man entweder das erste Objekt schonmal mit dem Namen <name>_100 versehen oder nachträglich löschen.

Sieht einfach nur schöner aus, und als Programmierer bin ich von Hause aus faul, also warum etwas mit der Hand anfassen, wenn das Programm es für dich tun könnte.

Was ist einfacher für Dich? Neue Namensvergabe oder Löschen?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

deine Wünsche sind aber recht bescheiden ;)

Auch wenn ich nicht genau dein Vorhaben nachvollziehen kann, aber Befehle zum Löschen und Umbenennen von Objekten sind schnell in die Schnittstelle eingebaut, ich kann dir also beides anbieten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

hängt alles mit meinen Versuchen zur Drehscheibensteuerung zusammen. Ich möchte die benötigten Objekte anklicken und dann verwenden können.

Für eine Platzierung des Ersten Anschlussgleises der Drehscheibe möchte ich gerne das erste Element eines Arrays benutzen. Schön also, wenn der Index auch im Namen untergebracht werden kann. Sonst müsste ich mit <name>, <name>_001, ... anfangen. Falls bei der Namensgebung quasie kein Index vergeben wird.

Ist also nur ein Problem mit der Faulheit.

 

Gruß Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

hab sie auch schon in mein Projekt integriert, ist aber noch viel Fleissarbeit bis MBSControl fertig ist. Das Grundgerüst funktioniert, jetzt müssen nur noch alle Kommandos eingetragen werden. Und die Dokumentation geschrieben werden.

Danke nochmal :).

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...