Jump to content

Objekte auf Ebene werden nicht ausgeblendet


fbsgn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe verschiedne Objekte und Gleise auf eine eigene Ebene verschoben, um diese dann ausblenden zu können.

Irgendwann war es plötzlich nicht mehr möglich ein paar Objekte auszublenden.

Wenn alle Ebenen deaktiviert sind, erscheinen die Objekte trotzdem.

Ich hatte vorher die Sichtbarkeit der einzelnen Objekte eingestellt. Manche aus, manche an. Und zum Schluß alle markiert und wieder alle sichtbar gemacht.

Das gleiche auch mit dem Pin und der Objektsperre.

 

Wenn ich ein "funktionierendes" Gleis auswähle ist das Auge und der Pin weiß. Klicke ich auf das Auge, wird es rot und durchgestrichen und das Objekt is ausgeblendet

 

Beim "nicht funktionierenden" Gleis ist beim sichtbaren Zustand, das Auge Rot und nicht durchgestrichen. Klicke ich drauf wird es weiß und durchgestrichen und ausgeblendet.

 

Wie bekomme ich die Sichtbarkeit wieder richtig hin?? Also wenn alle Ebenen ausgeblendet sind, daß auch wirklich alle Objekte weg sind...

Oder ist da meine Datei kaputtgegangen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fbsgn

Ein durchgestrichenes Auge bedeutet: ausgeblendet
Ein rotes Auge bedeutet: Sichtbarkeit ist unabhängig von der Einstellung der Ebene.

Nimmst du beides zusammen, dann kannst du daraus vier Konstellationen ableiten:

  • 1378229603_Auge1.jpg.822ea0768210ffc0058263a894f8e771.jpg Sichtbarkeit durch Ebene beeinflusst. Ebene sichtbar
  • 707329916_Auge2.jpg.3f9a6e2ab529991b17996eecef613db6.jpg Sichtbarkeit durch Ebene beeinflusst. Ebene unsichtbar
  • 441594243_Auge3.jpg.57283219c6e74920679e955a07af9b72.jpg Sichtbarkeit individuell. Objekt sichtbar
  • 1185624360_Auge4.jpg.53ffeb7a6919410ca4ac17e8d1592e45.jpg Sichtbarkeit individuell. Objekt unsichtbar

 

vor 2 Stunden schrieb fbsgn:

Wie bekomme ich die Sichtbarkeit wieder richtig hin?

Indem du bei jedem Objekt mit rotem Auge einmal auf dieses Auge klickst.
Dann wird es weiß und die Ebene bestimmt wieder die Sichtbarkeit.

 

vor 2 Stunden schrieb fbsgn:

Das gleiche auch mit dem Pin und der Objektsperre.

genau ;)

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...