Erssmanurgast Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 Hallo zusammen, beim Herumprobieren ist gleich die nächste Frage aufgetreten, für die ich keine Antwort gefunden habe: Ich möchte gerne im Maßstab 1:1 bauen, also einen realen Betrieb nachbilden. Dann erscheint beim Anlegen der Anlage eine grüne Fläche, offenbar als Untergrund gedacht. Diese ist 1 km x 1 km groß - und ich habe nichts gefunden, diese Größe anzupassen. Die Anlagenform, wie ich sie für meine Projekte gebrauchen könnte, wäre sehr lang, dabei aber ziemlich schmal. Wenn man den Bereich zwischen den Vorsignale der Einfahrtsignale auf beiden Seiten eines Bahnhofs abbilden will, kommt man locker auf Abmessungen etwa 4 km x 0,2 km. Ist das in der Professional-Version möglich? Oder gibt es hier systembedingte Beschränkungen? Viele Grüße Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 Hallo Norbert, HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erssmanurgast Geschrieben 17. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Danke. Das hatte ich nicht gefunden. Löst aber leider das Problem nicht, denn in dem Anlagenbau-Modus "realer Bahnbetrieb" gibt es diese Grundplatte nicht, die hier variiert wird. Ich habe keinen Weg gefunden, auf dieses Element, den grünen Rasen, zuzugreifen. Viele Grüße Norbert Bearbeitet 17. November 2021 von Erssmanurgast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 Hallo Norbert Rauszoomen, dann Doppelklick auf die Ebene Dann: jetzt kannst du die Eckpunkte verschieben und deren Positionen bzw. Abmessungen der Kanten sehen lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 vor 16 Minuten schrieb Erssmanurgast: gibt es diese Grundplatte nicht, die hier variiert wird. Bis wohin hast du dir das Video angesehen? Ab 0:50 zeige ich, wie man auch bestehende Grundplatten abändern kann. Und das ist unabhängig vom verwendeten Maßstab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erssmanurgast Geschrieben 17. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2021 @ Brummi ... bis dahin wo Du mit dem Einfärben des Bodens beginnst. Problem ist, dass das mit dem Boden gänzlich anders funktioniert (siehe Maxweis Antwort). @ max Danke, das hat funktioniert. Viele Grüße Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Erssmanurgast: Problem ist, dass das mit dem Boden gänzlich anders funktioniert ??? Bearbeitet 17. November 2021 von Roter Brummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 vor 16 Stunden schrieb Erssmanurgast: kommt man locker auf Abmessungen etwa 4 km x 0,2 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erssmanurgast Geschrieben 21. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2021 Ooops, war 'ne Weile weg. @ Brummi - iss ne lange Lernkurve ... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge