moon2018 Geschrieben 29. November 2021 Geschrieben 29. November 2021 Hi, hab eine Anlage in Kato Spur N erstellt - wenn ich ein Bahnhof einfüge - wird der aber riesig eingefügt - wie kriege ich das Gebäude auf 1:160 Maßstab
Henry Geschrieben 29. November 2021 Geschrieben 29. November 2021 Hi, Skalierungsfaktor 87 : 160 = 0,544 HG, Henry
Goetz Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Hi Moon2018, vor 8 Stunden schrieb moon2018: wie kriege ich das Gebäude auf 1:160 Maßstab Öffne unter "Ansicht" den Menüpunkt "Anlageneinstellungen": Stell dort den Maßstab 1:160 ein, damit Objekte automatisch auf diese Größe skaliert werden. Viele Grüße Götz
Goetz Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Hallo @moon2018 Da deine Anlage noch nicht sehr weit ist, fang bitte einmal ganz von vorne an. Und wähle gleich zu Beginn den Maßstab 1:160. Dann sollte alles einheitlich sein und zusammen passen. Viele Grüße Götz
Little Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Als Hinweis sei noch erwähnt, dass in manchen Modellen der Skalierungsfaktor gespeichert wurde (siehe Screenshot) VG Frank
AndreasWB Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Hallo, ähnliches ist mir auch bei anderen Elementen der Landschaftsgestaltung aufgefallen. So sind zahlreiche Büsche, Sträucher zu groß; große Waldbäume zu klein, usw. Selbst bei Menschen-Figuren gibt es große Unterschiede. Anscheinend wurde von den jeweiligen Autoren beim Erstellen die Maßstabs-Anpassung "vergessen" (oder das Format funktioniert nicht für MBS). So muß man immer selbst nach Augenmaß nachkorrigieren. Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge