Jump to content

hbf dresden


Griffin87

Recommended Posts

guten morgen, 

nach anderthalb Tagen ist nun der grundbau des hbf Dresden fertig.

da ich noch nicht ganz de richtigen texturen gefunden habe sieht er zwar noch etwas grau aus aber das versuche ich noch zu änder.

anbei ein bild, aber ich stell ihn bei de experimentellen platten rein, da er zum teit begehbar ist. nicht wundern ist von der größe her etwas überdimensional geworden und das ein oder andere gleis vom orginal ist nicht vorhanden(vor allem auf der zufahrt, also sprich diverse weichen).

daneben liegt ein orginal Gleisplan zum vergleichen wenn ihr wollt.Hbf_dresden_grundbau.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Griffin.

Bei mir kommt deine Anlage so herüber:

Dresden1.jpg

Kann also auch deinen Gleisplan nicht vergleichen. Ob aber die eine oder andere Strecke so oder anders liegt, ist für mich auch nicht so relevant. Das Gesamtkonzept stimmt und du hast dir viel Mühe gegeben. Sieht in meinen Augen sehr gut aus.

Kleiner Tipp vielleicht noch zum Ausrichten der Bauelemente: z.B. Bahnsteig., das links und rechts davon liegende Gleis selektieren und das sich daraus ergebende Maß merken. Nun den Bahnsteig auf dieses Mass setzen und er liegt genau mittig zwischen den Gleisen. Mach weiter so, ist genau richtig.(y)

Tschö und gutgoon......lobo

Link to comment
Share on other sites

Sooooo, Neues von der Großbaustelle Dresden Hbf. 

Als erstes ein neues Foto

Hbf_dresden_neu2.png

 

Hab auch den Aktuellen stand bei den experimentellen Platten reingestellt, dafür habe ich die texturen durch Offizielle ersetzt damit ihr nicht wieder ein weißes monster seht.

Aktuell ist der stand: -neue texturen für den bahnhof selbst

                                 -bahnhofs vorplatz als grundbau mit straßenbahn

                                 -straßenbahn und straße unter den brücken

                                 -verlängerung der strecke bis haltepunkt Freibergerstraße

                                 -vorbereitung des anschlusses richtung Dresden Plauen, Bzw. zum eisenbahnmuseum

                                 -grundbau betriebshof des vvo

Link to comment
Share on other sites

wieder nen stück weiter und ich finds sogar mal selbst richtig gut.

wie findet ihrs? platte ist in experimentel Aktualisiert.

Hbf_dresden_neu3.png

die lkws mit den fertigteilen die auf der baustelle stehen sind umgebaut das orginal ist wie ihr ja sicher alle wisst von fmkberlin, hoffe er ist mir nicht böse das ich sein schmuckstück etwas modifiziert hab...

Neuer_schwerlaster.png Neuer_schwerlaster1.png

Gruß griffin

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Griffin,

im Gegenteil, finde ich Klasse, wenn man mit meinen Modellen spielt! Und wenn jemand sie veränder, zeugt das nur von Kreativtät. Außerdem kann ich mir eventuell von solchen Dingen Anregungen holen. Für solche Betonplatten gibt es Spezialanhänger - Schaun wir mal ;)

Um es nicht zu vergessen, schaut gut aus, Deine Bahnhofsbaustelle.

Grüße aus Berlin

Frank

Link to comment
Share on other sites

danke frank.

würde mich ja auch gern an modellen versuchen, brauche für meine platte noch niederflur straßenbahnen und div. züge und Wagons der db regio....

taste mich zwar grad an blender ran aber ist nicht grad meine stärke(zumindest noch nicht).

 

Grüße aus dresden zurück

Griffin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...