Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Nachdem ich @LittleBeitrag über die Berechnung von Kreuzungen gelesen hatte, dachte ich, es wäre schön, ein Excel zu haben, das alle Merkmale der gängigsten Weichen und Kreuzungen aus dem Winkel der Kurven und dem Gleisabstand berechnet.

Ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden (vielleicht habe ich nicht mit den richtigen Worten gesucht). Also habe ich es getan und hier ist es.

Du musst nur den Winkel und den Achsabstand in die grünen Felder eingeben und alle Parameter werden berechnet.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um dafür zu sorgen, dass alle geraden Gleise gut ausgerichtet sind, wenn man die Elemente aneinander legt.

Es tut mir leid, dass ich es auf Französisch gemacht habe, aber meine Deutschkenntnisse sind sehr begrenzt und ich misstraue automatischen Übersetzern. Wenn jemand es übersetzen würde, wäre das perfekt.

Zögern Sie nicht, mir Ihre Anmerkungen und Vorschläge zu schicken!

Guter Abend

Michel

aiguillages.zip