Jump to content

V7 Feature Wunsch für Depots


luke

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich hätte einen kleinen Wunsch für die neuen Depots und zwar, dass es eine Möglichkeit geben soll das Depot so einzustellen, dass nur Kopien der Züge gestartet werden. 
So hätte man immer den selben Fuhrpark in einem Depot und kann neue Züge nach der Vorlage im Depot spawnen lassen.  

Dies würde es sehr leicht ermöglichen, dass ein Fahrplan immer neu abgespielt werden kann. 

Was haltet ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße
Luke

Bearbeitet von luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luke,
okay, es ist ein Wunsch. Zu wünschen geht alles. Aber Du wirst feststellen, dass Neo es auf normalem Weg (Ausnahme Schnittstelle, sprich Plugins) verhindert hat, dass automatisiertes Spawnen (aber auch Löschung) möglich ist. Damit wird wilde Objektvermehrung verhindert. Ich vermute, dass dieses Konzept Vorrang hat.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luke

Du könntest etwas funktionsmässig ähnliches bereits jetzt aufbauen.
Erstelle in der Lock eine Objekt variable mit Name z.B. Heimatdepot und gib als Objekt das Depot aus dem dieser Zugtyp starten soll.
Erstelle eine Funktion für Fahrzeug betritt Depot und sende den Zug in das depot das in der Variable gespeichert ist.
Jetzt erstelle so viele Kopien von dem Zug wie du maximal benötigst und fahre sie in ein Depot.

Nun hast du in dem Heimatdepot immer genügend Kopien des Zuges um deinen Fahrplan zu fahren. In welchem Depot sie enden spielt keine rolle, sie werden immer in das Heimatdepot geschickt.

Gruss
Sintbert

Bearbeitet von Sintbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sintbert,
danke für die schnelle Antwort. Hab mir meine Problematik nochmals genauer angesehen und mit deiner Hilfe nun auch eine Lösung gefunden. Mir hat anscheinend einfach eine andere Ansicht gefehlt um das Problem zu lösen.

Danke,
Grüße
Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...