Jump to content

V7 Feature Wunsch für Depots


luke
 Share

Recommended Posts

Hallo,
ich hätte einen kleinen Wunsch für die neuen Depots und zwar, dass es eine Möglichkeit geben soll das Depot so einzustellen, dass nur Kopien der Züge gestartet werden. 
So hätte man immer den selben Fuhrpark in einem Depot und kann neue Züge nach der Vorlage im Depot spawnen lassen.  

Dies würde es sehr leicht ermöglichen, dass ein Fahrplan immer neu abgespielt werden kann. 

Was haltet ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße
Luke

Edited by luke
Link to comment
Share on other sites

Hallo luke,
okay, es ist ein Wunsch. Zu wünschen geht alles. Aber Du wirst feststellen, dass Neo es auf normalem Weg (Ausnahme Schnittstelle, sprich Plugins) verhindert hat, dass automatisiertes Spawnen (aber auch Löschung) möglich ist. Damit wird wilde Objektvermehrung verhindert. Ich vermute, dass dieses Konzept Vorrang hat.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luke

Du könntest etwas funktionsmässig ähnliches bereits jetzt aufbauen.
Erstelle in der Lock eine Objekt variable mit Name z.B. Heimatdepot und gib als Objekt das Depot aus dem dieser Zugtyp starten soll.
Erstelle eine Funktion für Fahrzeug betritt Depot und sende den Zug in das depot das in der Variable gespeichert ist.
Jetzt erstelle so viele Kopien von dem Zug wie du maximal benötigst und fahre sie in ein Depot.

Nun hast du in dem Heimatdepot immer genügend Kopien des Zuges um deinen Fahrplan zu fahren. In welchem Depot sie enden spielt keine rolle, sie werden immer in das Heimatdepot geschickt.

Gruss
Sintbert

Edited by Sintbert
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sintbert,
danke für die schnelle Antwort. Hab mir meine Problematik nochmals genauer angesehen und mit deiner Hilfe nun auch eine Lösung gefunden. Mir hat anscheinend einfach eine andere Ansicht gefehlt um das Problem zu lösen.

Danke,
Grüße
Luke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...