Jump to content

Märklin Primex Anlage 1988


peter.vogel3

Empfohlene Beiträge

Märklin Primex Anlage 
Die Anlage wurde im Primx Katalog 1988 veröffentlicht.
Im Primex Katalog von 1989 gab es eine Gleisplan Änderung im Bereich
vom Bahnbetriebswerk. 1990 gab es noch mal eine Veränderung im linken
Anlagenteil, der Bergbahnhof kam dazu.
Die Anlage ist L = 4,00 m x B = 1,15 m, auf der Anlage verkehren
7 Züge, 3 Züge im Pendelverkehr und 4 Züge im Blockbetrieb.
Hier noch der Link, die Kataloge können als Pdf - Datei runtergeladen werden.
https://dermodellbahnblog.de/maerklin-primex-kataloge-pdf-download.htmlStadtansicht.thumb.jpg.88392aa056cbd19f3aefc2d12bab65a4.jpgKomplettansicht.thumb.jpg.c860aa4f105552545f6f933ab2ff912e.jpg1591339137_WestAnsicht.thumb.jpg.8e4a489f6d16d3bb975239e2a23c209d.jpg922046485_OstAnsicht.thumb.jpg.d7ad035f9b3a8c3916371d879d73982e.jpgBW.thumb.jpg.79b75c38b8fc7659e4ee77106d9c69f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @peter.vogel3,

das ist ja witzig. Vor fast acht Jahren (Kinder, wie die Zeit vergeht!) hatte ich die Anlage mit einigen Veränderungen auch gebaut.

https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/382-primex-anlage-von-1988/

Die Anlage ist in etwas abgewandelter Form immer noch im Katalog:

A2EC1C19-94A4-4EF9-8054-1F059B9F569C

Im Moment bin ich gerade dabei, dieselbe auf die Möglichkeiten der V7 aufzupimpen. Ein echter Zufall eben.

Deine Version gefällt mir auch sehr gut und vielen Dank für die Links.

HG
Brummi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roter Brummer,

als ich mir die Primex Kataloge angeschaut habe vor Weihnachten, gab es bei mir einen,

Ah Effekt solche oder ähnliche Anlagen standen zu meiner Jugendzeit an Weihnachten

im Schaufenster. Ich habe mir die Bilder von Deiner Anlage angeschaut die gefällt mir auch gut,

aber ich bin mir sicher da gibt es noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten.

Das ist ja auch der Reiz am Hobby Modellbahn.

Ich wollte die Anlage im Internet hochladen und hab da eine Meldung bekommen, das

zuerst Texturen und einige andere Gegenstände die ich in Blender gezeichnet habe zuerst

hochgeladen werden müssen. So bin ich auf die Idee gekommen die Anlage im Forum zu veröffentlichen.

 

HG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Man muss natürlich bedenken, dass meine Anlage fast 8 Jahre auf dem Buckel hat und die damaligen Gestaltungsmöglichkeiten weit geringer als heute waren.

Ich stelle jetzt auch bewusst keine Bilder von meiner Renovierung ein. Schließlich ist das dein Thread und soll es auch bleiben.

Beste Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...