Jump to content

peter.vogel3

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

381 profile views
  1. Hallo Roter Brummer, das meine Worte falsch verstanden wurden, tut mir leid. Das sollte keine negative Kritik an Deiner Anlage sein. HG Peter
  2. Hallo Roter Brummer, als ich mir die Primex Kataloge angeschaut habe vor Weihnachten, gab es bei mir einen, Ah Effekt solche oder ähnliche Anlagen standen zu meiner Jugendzeit an Weihnachten im Schaufenster. Ich habe mir die Bilder von Deiner Anlage angeschaut die gefällt mir auch gut, aber ich bin mir sicher da gibt es noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten. Das ist ja auch der Reiz am Hobby Modellbahn. Ich wollte die Anlage im Internet hochladen und hab da eine Meldung bekommen, das zuerst Texturen und einige andere Gegenstände die ich in Blender gezeichnet
  3. Märklin Primex Anlage Die Anlage wurde im Primx Katalog 1988 veröffentlicht. Im Primex Katalog von 1989 gab es eine Gleisplan Änderung im Bereich vom Bahnbetriebswerk. 1990 gab es noch mal eine Veränderung im linken Anlagenteil, der Bergbahnhof kam dazu. Die Anlage ist L = 4,00 m x B = 1,15 m, auf der Anlage verkehren 7 Züge, 3 Züge im Pendelverkehr und 4 Züge im Blockbetrieb. Hier noch der Link, die Kataloge können als Pdf - Datei runtergeladen werden. https://dermodellbahnblog.de/maerklin-primex-kataloge-pdf-download.html
  4. Hallo zusammen, ich bin im Internet auf die Seite Inglenook, Abstellgleise, Rangierpuzzle gestoßen. Beim durchlesen der Seite, hat mich das Thema fasziniert. In den letzten paar Tagen habe ich eine kleine Rangieranlage erstellt und ausprobiert. Anlage 150 x 40 cm, Märklin M - Gleis Diese Anlage würde ich gerne für die Virtuelle Spielwiese hochladen. Und dann hätte ich auch noch ein paar Tauschobjekte anzubieten. Als Tauschobjekte hätte ich, die Gruppe Menschen und die Burgruine. Könnte mir jemand helfen, wie man eine Anlage und die Tauschobjekte Hochladen kann. Vorab
  5. Guten Abend Dad, recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich konnte die Junge Dame ins Modellbahn Studio V5 Exportiere. viele Grüße Peter
  6. Hallo zusammen, danke für die schnelle Rückantwort. Ich habe die Idee von Dad gleich ausprobiert, leider bekomme ich jetzt im Modellbahnstudio V5 eine neue Fehlermeldung. ich hänge Euch ein paar Bilder an, vielleicht erkennt Ihr den Fehler. Viele Grüße Peter
  7. Hallo MOBA Kollegen, in Make Human habe ich eine Figur erstellt, das war ja noch einfach. In Blender 2.8 habe ich die fbx - Datei erfolgreich eingelesen. Nach dem ich die Figur bearbeitet habe, habe ich diese als gITF/glb Datei exportiert. diese Datei wird aber von Modellbahn Studio 5v nicht übernommen. Ich bekomme da zwei Fehlermeldungen, siehe Anhang. Könnte mir bitte jemand helfen? Vorab Danke für Eure Bemühung. Viele Grüße Peter
  8. Hallo zusammen, kann mir irgendjemand weiterhelfen ich möchte ein Video im 3D - Modellbahnstudio erstellen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, das es funktioniert? Würde mich freuen wenn jemand Antworten würde. Viele Grüße Peter
  9. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Modulanlage ins Modellbahn Studio zu klopfen. Die einzelnen Module möchte ich später zu einer Modulanlage im Modellbahn Studio zusammen fügen. Gibt es da Möglichkeiten die Module pass genau aneinander zureihen? Für Eure Bemühungen im Voraus vielen Dank. Peter
  10. Hallo zusammen, das mit den Texturen habe ich ausprobiert. Mit einem gleichmäßigen Seitenverhältnis z.B. 512 x 512 klappt es besser. Wenn man mehrere Materialien erzeugt z.B. 3 Würfel wird es schon schwierig, das ganze zu exportieren. Besser ist es, soviel wie möglich aus einem Würfel zu schnitzen. Viele Grüße Peter P.S Meine Anfänger Projekte aus Blender 2.82
  11. Hallo zusammen, erst einmal recht herzlichen Dank, das jemand auf meine Frage geantwortet hat. Ich melde mich wieder. Viele Grüße Peter
  12. Hallo zusammen, vielleicht kann mir irgendjemand weiter helfen. Ich möchte mein Anfänger Projekt aus Blender 2.82 exportieren ins Modellbahn Studio V5. Dafür benutze ich im Blender die Export-Datei gTF 2.0(.glb/gltf) , im Modellbahn Studio Lade ich dann die exportierte Datei unter Katalog 3D - Modelle, Neu hoch. Dann bekomme ich diese Fehler Meldung siehe Bild. Vorab Danke für Eure Bemühungen. Viele Grüße Rheingold2020
×
×
  • Create New...