Jump to content

Verbindung Rocrail mit V7


hjtir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

trotz Neuinstallatin rocrail auf dem Rechner und Plugin Rocstudio verbinden sich die beiden nicht, Protokoll wie gefordert auf automatisch verbinden und localhost Port 8051. Muss ich einen Server neu in und dann wie??? in rocrail anlegen? Ich habe bei Rocrail einen Key und bin bei Euch im Professional Modus.

Die Meldung ist immer die Gleiche...s.u. in den Screenshots...

Vielen Dank

Hajö

Screenshot (18).jpg

Screenshot (19).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich versucht, aber der startet erst, wenn man einen Arbeitsplatz öffnet, oder?

Jetzt habe ich nochmals rocrail neu installiert, dann musste ich unter rocrail Ordner bin die Rocrail Server Datei einzeln starten, musste den Virenschutz dann permanent aufheben- jetzt schreibe ich zumindest den Plan, der dann mit Ecos und Märklin auch in echt laufen soll...ob es dann klappt, werde ich melden.Solkte ich hinkriegen, da schon eine Spur n mit z21 seit 2 Jahren mit rocrail funktioniert

Danke für Deinen Tipp!!!

HaJö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocrail erstellt beim installieren ein rocview.bat. Wenn du das Programm nicht über dieses rocview.bat, resp. den link der auf dieses zeigt öffnest, dann öffnet sich nur Rocview ohne den Rocrail-server im Hintergrund.

Ohne den laufenden Rocrail-Server im Hintergrund kann Rocview selbst nur den Plan bearbeiten, aber keinen Betrieb und somit auch keine Kommunikation zum MBS aufnehmen.

Gruss
Sintbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sintbert und Neo,

Habe es jetzt hinbekommen, lag daran, daß der desktoplink nicht funktionierte...durch doppelklick auf die rocrail bin Verweis datei ( das ist wohl der Stapel Batch?) Hat sich V7 verbunden, icon habe ich jetzt auf Desktop manuell kopiert....jetzt kann ich perfekt planen!

Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...