Jump to content

Randomgenerator?


Recommended Posts

Obwohl ich weiß daß dies etwas Programmierarbeit verursacht habe ich noch eine Idee für V8.

Ist es möglich einen Randomgenerator ein zu bauen im Programm? Wenn Züge Fahrplanmäßich fahren, ist die genaue Abfahrt manchmal mal mehr, manchal mal etwas weniger Sekunden nach dem Anfang der (neuen) geplante Minute der Abfahrtzeit.

Auch könnte der Randomgenator benutzt werden um über die gleiche Bahnüberang (vor allem in Staue) nicht immer die gleichen PKW's und LKW's in der Gleichen Reihenfolge fahren zu laßen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb fietsende:

Ist es möglich einen Randomgenerator ein zu bauen im Programm?

Das ist nicht nur möglich, sondern auch schon Realität:

Überall in der EV, wo du eine Zahl eingeben kannst, hast du auch die Wahlmöglichkeit "Zahl(Zufall)".
Und bei den virtuellen Depots findest du ebenfalls für die Fahrzeugauswahl: "zufällig".

Damit kannst du genau die Dinge verwirklichen, die du vorgeschlagen hast.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...