Jump to content

Wünsche beispiele Taster


fietsende

Empfohlene Beiträge

Hi allemaal,

 

Wo finde ich Beispiele wo nur ein GBS2-taster zwei oder mehr Weichen schalten kann?

Wo finde ich Beispiele wo in der gleichen Weiche, die Weichenstellung 0 wird beim drücken auf einen GBS2-taster, und die Weichenstellung 1 beim drücken auf einen anderen GBS2-taster?  

Bij voorbaat dank.

Groet,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,
um deine zwei Fragen zu beantworten, habe ich dir eine Beispielanlage gebaut

71435967_TasterundWeichen.thumb.jpg.177ffe7eb17c34824c65b25fe67701e7.jpg

Du kannst sicher erkennen, was du wo findest?
Oben die Antwort auf die erste Frage (eine Taste stellt alle Weichen bis zum Ziel)
Unten die Antwort auf die zweite Frage (eine Taste für geradeaus, die andere für Abzweig)

Für das untere Beispiel musste ich ein Märklinpult zerlegen. Denn diese Pulte haben Doppeltaster, welche die Bedienung einfacher machen. Du hattest nach zwei Tastern gefragt, also habe ich zwei in das Pult eingebaut.

Hier ist die Beispielanlage:   buttons for switches.mbp

Ich hoffe, sie hilft dir weiter?

Im Übrigen gibt es einen viel besseren Weg, um mehrere Weichen auf einmal zu stellen: Fahrstraßen!

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...