fietsende Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Hi allemaal, Wo finde ich Beispiele wo nur ein GBS2-taster zwei oder mehr Weichen schalten kann? Wo finde ich Beispiele wo in der gleichen Weiche, die Weichenstellung 0 wird beim drücken auf einen GBS2-taster, und die Weichenstellung 1 beim drücken auf einen anderen GBS2-taster? Bij voorbaat dank. Groet, Jan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Hallo Jan, um deine zwei Fragen zu beantworten, habe ich dir eine Beispielanlage gebaut Du kannst sicher erkennen, was du wo findest? Oben die Antwort auf die erste Frage (eine Taste stellt alle Weichen bis zum Ziel) Unten die Antwort auf die zweite Frage (eine Taste für geradeaus, die andere für Abzweig) Für das untere Beispiel musste ich ein Märklinpult zerlegen. Denn diese Pulte haben Doppeltaster, welche die Bedienung einfacher machen. Du hattest nach zwei Tastern gefragt, also habe ich zwei in das Pult eingebaut. Hier ist die Beispielanlage: buttons for switches.mbp Ich hoffe, sie hilft dir weiter? Im Übrigen gibt es einen viel besseren Weg, um mehrere Weichen auf einmal zu stellen: Fahrstraßen! Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fietsende Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Dankjewel, Götz! Genau, ich fange heute an mit Fahrstraßen zu verwenden. Ist sehr interessante Funktion! Habe das Video angeshaut. Hartelijke groet, Jan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge