Jump to content

angeheftete Geräusche


Bahnkater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem dass mir eine Geräuschquelle versehentlich verrutscht ist und jetzt gewissermassen auf der Anlage umherirrt.

Ich weiss aber nicht mehr zu welchem Fahrzeug die gehört. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? 

Mit freundlichen Grüssen

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

da das von Dir genannte Geräusch zu einem Fahrzeug gehört, nehme ich an, dass Du das Geräusch mit dem Fahrzeug verknüpft hast. Wenn Du das Objekt der Geräuschquelle auf Deiner Anlage lokalisiert hast, kannst Du über das Verknüpfungssymbol erkennen, mit welchem Fahrzeug die Geräuschquelle verknüpft ist, solange Du mit der Maus über das Verknüpfungssymbol streichst.

320625299_Verknpfungszielazeigen.thumb.jpg.4709c7ebdb2bac5b15fc9593ab34517a.jpg

Wenn Du dagegen nicht weißt, wo sich das Geräusch Objekt befindet, aber den Namen des gesuchten Geräusch-Objekts kennst, kannst Du dieses einfach aus der Selektionsliste auswählen, es mit dem Drücken der <Enter>-Taste lokalisieren und dann wie oben angezeigt vorgehen, um das verknüpfte Fahrzeug zu finden. Weißt Du nicht, um welches Geräusch-Objekt es sich handelt, musst Du die Selektionsliste nach der gesuchten Geräuschquelle durchforsten. Hierzu schränkst Du die Selektionsliste am besten auf "Sonstiges" ein, weil die Gräuschquellen zu dieser Gruppe gehören. Klicke nun jede Gräuschquelle an und lokalisiere sie. Schwillt daraufhin das Geräusch zur vollen Lautstärke an, hast Du das gesuchte Geräusch gefunden.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...