Jump to content

angeheftete Geräusche


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem dass mir eine Geräuschquelle versehentlich verrutscht ist und jetzt gewissermassen auf der Anlage umherirrt.

Ich weiss aber nicht mehr zu welchem Fahrzeug die gehört. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? 

Mit freundlichen Grüssen

Herbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herbert,

da das von Dir genannte Geräusch zu einem Fahrzeug gehört, nehme ich an, dass Du das Geräusch mit dem Fahrzeug verknüpft hast. Wenn Du das Objekt der Geräuschquelle auf Deiner Anlage lokalisiert hast, kannst Du über das Verknüpfungssymbol erkennen, mit welchem Fahrzeug die Geräuschquelle verknüpft ist, solange Du mit der Maus über das Verknüpfungssymbol streichst.

320625299_Verknpfungszielazeigen.thumb.jpg.4709c7ebdb2bac5b15fc9593ab34517a.jpg

Wenn Du dagegen nicht weißt, wo sich das Geräusch Objekt befindet, aber den Namen des gesuchten Geräusch-Objekts kennst, kannst Du dieses einfach aus der Selektionsliste auswählen, es mit dem Drücken der <Enter>-Taste lokalisieren und dann wie oben angezeigt vorgehen, um das verknüpfte Fahrzeug zu finden. Weißt Du nicht, um welches Geräusch-Objekt es sich handelt, musst Du die Selektionsliste nach der gesuchten Geräuschquelle durchforsten. Hierzu schränkst Du die Selektionsliste am besten auf "Sonstiges" ein, weil die Gräuschquellen zu dieser Gruppe gehören. Klicke nun jede Gräuschquelle an und lokalisiere sie. Schwillt daraufhin das Geräusch zur vollen Lautstärke an, hast Du das gesuchte Geräusch gefunden.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...