Jump to content

Lua-Programmierung


Recommended Posts

Hallo.

Wenn man in der EV mit Lua programmiert kann man nicht in den Grafik-Modus umschalten, weil das Skript dann gelöscht wird. Ich will einen Holztransport vom Waldarbeitsplatz zum Sägewerk mit Animation verladen und abladen programmieren. Am Ende der Animation muss der Holzstapel zurück auf den Ausgangspunkt.

In der Historische Anlage 01 von Roter Brummer habe ich dafür eine wunderbare Anleitung gefunden. Roter Brummer hat in der EV in Lua die entsprechenden Koordinaten für die Ladegüter geschrieben. In der grafischen EV habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden. Wie hat Roter Brummer die Lua-Zeilen geschrieben und man kann trotzdem in die grafische EV schalten ohne das die Lua-Zeilen gelöscht werden. Oder gibt es doch eine grafische Möglichkeit die Koordinaten zu bestimmen.

Grüße Jube.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jube,

vor 11 Minuten schrieb Jube:

Wie hat Roter Brummer die Lua-Zeilen geschrieben

mit der Hand;)

vor 15 Minuten schrieb Jube:

und man kann trotzdem in die grafische EV schalten ohne das die Lua-Zeilen gelöscht werden.

weil sie im Container "Script ausführen" stecken,

vor 15 Minuten schrieb Jube:

Oder gibt es doch eine grafische Möglichkeit die Koordinaten zu bestimmen.

Leider nein.

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Jube said:

At the end of the animation, the woodpile has to go back to the starting point.

Hello @Jube , I made once a little demo that maybe can help to replace some wood or whatever. 
Hallo @Jube , ich habe mal eine kleine Demo gemacht, die vielleicht helfen kann, etwas Holz oder was auch immer zu ersetzen.

CDD311DD-1283-426C-B6A2-F0D21AC14C1A ( as a draft ) ( als Entwurf ) 

Or a more practical example , Oder ein praktischeres Beispiel

FD62A83A-D4F9-4346-AB52-F8360CE65DDD 

Does it help a little ? Hilft das ein wenig?

Kind regards, Herman

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Hallo Herman.

Deine Demos sind für mich interessant. Die Vorgehensweise der Objektverschiebungen kann ich nachvollziehen. Die einzelnen Stufen, da muss ich sehen ob ich mich durcharbeiten kann (Grund: ich beherrsche null englisch).

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Jube

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...