Jump to content

Lua-Programmierung


Jube

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wenn man in der EV mit Lua programmiert kann man nicht in den Grafik-Modus umschalten, weil das Skript dann gelöscht wird. Ich will einen Holztransport vom Waldarbeitsplatz zum Sägewerk mit Animation verladen und abladen programmieren. Am Ende der Animation muss der Holzstapel zurück auf den Ausgangspunkt.

In der Historische Anlage 01 von Roter Brummer habe ich dafür eine wunderbare Anleitung gefunden. Roter Brummer hat in der EV in Lua die entsprechenden Koordinaten für die Ladegüter geschrieben. In der grafischen EV habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden. Wie hat Roter Brummer die Lua-Zeilen geschrieben und man kann trotzdem in die grafische EV schalten ohne das die Lua-Zeilen gelöscht werden. Oder gibt es doch eine grafische Möglichkeit die Koordinaten zu bestimmen.

Grüße Jube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jube,

vor 11 Minuten schrieb Jube:

Wie hat Roter Brummer die Lua-Zeilen geschrieben

mit der Hand;)

vor 15 Minuten schrieb Jube:

und man kann trotzdem in die grafische EV schalten ohne das die Lua-Zeilen gelöscht werden.

weil sie im Container "Script ausführen" stecken,

vor 15 Minuten schrieb Jube:

Oder gibt es doch eine grafische Möglichkeit die Koordinaten zu bestimmen.

Leider nein.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Jube said:

At the end of the animation, the woodpile has to go back to the starting point.

Hello @Jube , I made once a little demo that maybe can help to replace some wood or whatever. 
Hallo @Jube , ich habe mal eine kleine Demo gemacht, die vielleicht helfen kann, etwas Holz oder was auch immer zu ersetzen.

CDD311DD-1283-426C-B6A2-F0D21AC14C1A ( as a draft ) ( als Entwurf ) 

Or a more practical example , Oder ein praktischeres Beispiel

FD62A83A-D4F9-4346-AB52-F8360CE65DDD 

Does it help a little ? Hilft das ein wenig?

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herman.

Deine Demos sind für mich interessant. Die Vorgehensweise der Objektverschiebungen kann ich nachvollziehen. Die einzelnen Stufen, da muss ich sehen ob ich mich durcharbeiten kann (Grund: ich beherrsche null englisch).

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Jube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...