Jump to content

Animation starten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MBS-Gemeinde,

wie kann man mit einem Gleiskontakt eine Animation (in meinem Fall "Blinker") eines Objekts starten? Da bei den Fahrzeugen einunddieselbe Animation unterschiedlich heißen und an unterschiedlichen Positionen stehen, wie z.B. "BlinkerRechts" - Pos.3, "Blinker-Rechts" - Pos. 3, "5-Fahrtrichtungsanzeiger-Rechts" - Pos. 5 usw., weiß ich nicht, wie man mit einem Kontakt alle Fahrzeuge steuern kann. Kann jemand helfen?

Viele Grüße
BauerHeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BauerHeini:

wie kann man mit einem Gleiskontakt eine Animation (in meinem Fall "Blinker") eines Objekts starten?

ganz genau so, wie du es auch mit einem Tastendruck starten würdest:

 

Nur der Auslöser ist ein anderer (Kontakt wird betreten anstatt Taste wird gedrückt)

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BauerHeini:

aber nicht wenn ich z.B. aus Objekt "Linienbus" die Option "Auslöser" wähle.

dann musst du erst ein konkretes Fahrzeug auswählen, dann die Achse einstellen und anschließend das Fahrzeug auf "Auslöser" umändern.

Geht aber nur für Fahrzeuge identischen Typs. Also wenn alle exakt dieselbe Achse für den Blinker haben.
Wenn nicht, dann musst du - wie von @HaNNoveraNer vorgeschlagen - den Namen der jeweiligen Blinkerachse in eine Variable schreiben, welche du bei allen Fahrzeugen gleich benennst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...