Jump to content

Lok Fahrtrichtung ändern (umkehren)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in meiner Anlage erstelle ich gerade verschiedene Fahrstraßen für meine Züge im Schattenbahnhof. Das funktioniert soweit ganz gut. Der Autozug z.B. fährt hierbei eine Verladestation und eine Abladestation an. Dies erfolgt über Kehrschleifen, damit die Autos immer vorwärts vom Zug runter bzw. drauf fahren können. Deshalb kommt der Zug am Ziel der Fahrstraße einmal mit positiver und einmal mit negativer Geschwindigkeit an. An dieser Stelle muss die Lok umgesetzt werden, um die Wagons bündig an die jeweilige Rampe zu bekommen. Das habe ich mit der EV auch hinbekommen, aber nur für eine Fahrtrichtung. Wie muss ich vorgehen, damit die Lok, egal mit welcher Geschwindigkeit sie ankommt, in der anderen Richtung wieder Weg fährt?

Wer weiß Rat?

Schöne Grüße

Lothar  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

vor 29 Minuten schrieb MX1954LL:

Wie muss ich vorgehen, damit die Lok, egal mit welcher Geschwindigkeit sie ankommt, in der anderen Richtung wieder Weg fährt?

Das sind die beiden Dinge, auf die du achten musst:

2111346071_Fahrtrichtungrelativumkehren.jpg.35e4cde26740dcaf304436611b3219e7.jpg

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Götz,

hat funktioniert. Also, wenn in der selben Richtung weiter gefahren werden soll positiver Betrag und Haken bei "relativ", wenn die Richtung gewechselt werden soll negativer Betrag und ebenfalls Haken bei "relativ".

Ist ja relativ einfach, wenn man es verstanden hat9_9

Schönen Abend

Lothar 

P.S.: Ich hatte beides probiert aber nie gleichzeitig (Haken und negativ)

Bearbeitet von MX1954LL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...