Jump to content

Peco Spur N "lange" Weichen, L=160mm, R=914mm, Herzstückwinkel 8°, Abzweigwinkel 10°


Recommended Posts

Moin an die Planungsgemeinde,

die oben beschriebenen langen Weichen sind im 3D-ModellbahnStudio mit 8° konstruiert, was wahrscheinlich nicht richtig ist.

Ändere ich mir die Weiche einfach auf 10°, oder gibt ein eine andere Vorgehensweise?

Grüße,

mobavossi

Link to comment
Share on other sites

moin,

vor 2 Stunden schrieb mobavossi:

mit 8° konstruiert, was wahrscheinlich nicht richtig ist

hast Du genauere Angaben oder womit begründest Du Deine Aussage ? fragt

Henry

PS: ich mache mich mal schlau ...

Link to comment
Share on other sites

Moin Henry,

Ich hab nur die Angaben aus dem Peco-Katalog:

Peco Spur N "lange" Weichen, L=160mm, R=914mm, Herzstückwinkel 8°, Abzweigwinkel 10°

Die Weichen im Program sind aber 164mm lang und haben einen Winkel von 8°

Ich hab die Weichen mal so angepasst wie im Katalog.

Dann passt auch der Radius 914mm genau zur Länge 160mm und es macht auch einen deutlichen Unterschied in der Länge der Weichenstraße.

Link to comment
Share on other sites

@mobavossi,

kannst du mir noch den Namen der Weiche und das letzte Änderungsdatum im Online-Katalog nennen? Kann sein, daß ich die Gleise bei mir geändert, aber noch nicht hochgeladen habe. Ich kümmere mich morgen weiter zur Aktualisierung.

HG, Henry

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin @mobavossi,

klaro, 10° Abzweigwinkel ist richtig. Zur Zeit kontrolliere ich das Gleissystem daraufhin,ob ich meine damaligen Änderungen auch hochgeladen habe. In Kürze bin ich wieder da.

Viele Grüße von

Henry

Link to comment
Share on other sites

Hallo @mobavossi

ich habe das Gleissystem Peco Spur N Code 55 überprüft und neu hochgeladen. Bitte benachrichtige mich, wenn du noch Fehler findest.

3DMBS_2021_N00925.thumb.jpg.9c627e05a483904e49b28c026863e466.jpg

@Neo muss die Gleise noch freigeben.

Viele Grüße von

Henry
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...