mobavossi Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Moin an die Planungsgemeinde, die oben beschriebenen langen Weichen sind im 3D-ModellbahnStudio mit 8° konstruiert, was wahrscheinlich nicht richtig ist. Ändere ich mir die Weiche einfach auf 10°, oder gibt ein eine andere Vorgehensweise? Grüße, mobavossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 moin, vor 2 Stunden schrieb mobavossi: mit 8° konstruiert, was wahrscheinlich nicht richtig ist hast Du genauere Angaben oder womit begründest Du Deine Aussage ? fragt Henry PS: ich mache mich mal schlau ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobavossi Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 Moin Henry, Ich hab nur die Angaben aus dem Peco-Katalog: Peco Spur N "lange" Weichen, L=160mm, R=914mm, Herzstückwinkel 8°, Abzweigwinkel 10° Die Weichen im Program sind aber 164mm lang und haben einen Winkel von 8° Ich hab die Weichen mal so angepasst wie im Katalog. Dann passt auch der Radius 914mm genau zur Länge 160mm und es macht auch einen deutlichen Unterschied in der Länge der Weichenstraße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 sag mal, welches Gleissystem du benutzt, wir haben Code 55 und code 80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobavossi Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 Code 55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 @mobavossi, kannst du mir noch den Namen der Weiche und das letzte Änderungsdatum im Online-Katalog nennen? Kann sein, daß ich die Gleise bei mir geändert, aber noch nicht hochgeladen habe. Ich kümmere mich morgen weiter zur Aktualisierung. HG, Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobavossi Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 SL-E389F und SL-E388F 04. Juni 2019 - 9:08 Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobavossi Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 Gut's Nächtle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobavossi Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Moin, gibt's schon neue Erkenntnisse bezüglich der schlanken Peco Weichen? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Moin @mobavossi, klaro, 10° Abzweigwinkel ist richtig. Zur Zeit kontrolliere ich das Gleissystem daraufhin,ob ich meine damaligen Änderungen auch hochgeladen habe. In Kürze bin ich wieder da. Viele Grüße von Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobavossi Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Hallo @mobavossi ich habe das Gleissystem Peco Spur N Code 55 überprüft und neu hochgeladen. Bitte benachrichtige mich, wenn du noch Fehler findest. @Neo muss die Gleise noch freigeben. Viele Grüße von Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge