Griffin87 Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 da ich ja jetzt einige modelle zum thema schwerlast gebaut habe was liegt da näher als meine firma in einem hochseehafen anzusiedeln.ein teil des containerterminals steht auch schon.
Modellbahnspass Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo, Griffinein vielversprechender Anfang...meintModellbahnspass
Hermann Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo Griffin87. Erstmal ..... Tolles Containerhafen- Modell ( fehlen noch ein paar Container- Carrierer ) Habe mal eine Frage:Mit was für ein CAD-Programm machst du deine Modelle? Ich habe den Raupen-Kran mit den Eisenbahnplaner gemacht. Es fehlen dort eine Grundkörper, wie Kegel und Rauten.Gruß aus Göttingen/Hermann
Griffin87 Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Geschrieben 28. Dezember 2014 moin hermann,ich benutze zur zeit noch sketchup, da ich mit blender noch nicht ganz so vertraut bin und mir die modelle derzeit noch so reichen. hab den hafen schon wieder neu gebaut da meine ideen etwas gewachsen sind. der kran sieht übrigens richtig hammer aus hätte ich nicht besser gemacht. ein container carrier ist ja schon gebaut wie man aufm foto sieht, und mir reicht der auch aus. brauche noch nen tanker und kleinere binnen schiffe, da ich ja noch nen kanal bauen will.der neubau hat mich natürlich etwas zurück geworfen, derzeit sieht es so aus
Griffin87 Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Geschrieben 28. Dezember 2014 soooo die neuen krane für den kai sind gerade gelifert und montiert worden
Hermann Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo Griffin87. Ich meinte so ein Gefährt. Gruß : Hermann
Griffin87 Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Geschrieben 28. Dezember 2014 ist mir nach etwas überlegen auch eingefallen was du meinst. wird aufm planzettel vermerkt
Griffin87 Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Geschrieben 28. Dezember 2014 griffin transport ist jetzt offiziel im hafen eingezogen.alle fahrzeuge sind aufm hof, und kaum da,beginnt schon der stress u599 an land zu heben und zu seiner position zu bringen natürlich müssen vorher noch die module vollständig in position gebracht werden
Griffin87 Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Geschrieben 29. Dezember 2014 wie in vielen hochseehäfen hat sich bei mir eine große schiffsbaufirma angesiedelt.um alle erdenklichen aufgaben zu meistern wurde ein großes dock für hochseeschiffe errichtet und eine kleinere um auch paralel binnen schiffe zu produzieren.ich habe natürlich gleich einen weiteren super carrier in auftrag gegeben. aber wie ihr sehr steht hermanns raupenkran bereits bereit um die bauteile für eure bestellungen von transportfrachtern aufs dock zu heben damit die arbeit nicht ausgeht.
Griffin87 Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Geschrieben 29. Dezember 2014 leider stößt mein laptop bei diesem projekt an seine grenzen. deshalb muss ich es schweren herzens erstmal ruhen lassen, zumindest bis ich nen neuen habe.aufgeschoben heist ja nicht aufgehoben. und ich hatte noch so viele pläne.....
Henry Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Hallo griffin87, nicht verzagen - sondern wie geplant weitermachen - Kleinvieh macht auch Mist - will sagen, jedes noch so KLEINE Modell wird auch im MBS gebraucht !Guten Rutsch wünsch DirHenry
Griffin87 Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Geschrieben 29. Dezember 2014 modelle bau ich weiterhin, bau auch neue platten. aber diese platte wird erstmal pausiert.und ja hab den wink mit kleine modelle verstanden
Hermann Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo Griffin87. Das Problem habe ich auch mit meinen Laptop. Er ist auch schon 7 Jahre alt und stößt anmanchen Projekten an seine Grenzen. Zwar habe ich noch einen PC (1 TB Festplatte + 8 GB Ram ). Dortläuft das Programm noch schlechter. Das Problem ist dort wahrscheinlich " Windows 8".
Griffin87 Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Geschrieben 30. Dezember 2014 meiner ist 4 jahre alt, und hat win7.und denke mal das es auch an den teilweise großen flächen liegt die ich bei mehreren modellen(werft, Griffin transport firmengelände) verwendet habe. da nein lappi generell bei solchen großen flächen streikt. merke das auch wenn ich ne wasserfläche auf meine platte bringe die größer als 100x100 ist.
Empfohlene Beiträge