Jump to content

Anzahl der Weichen/Kreuzungen je Fahrstraße


Recommended Posts

Hallo @Sellessen,
meines Wissens sind es beliebig viele.

Aber zwischen zwei Wegpunkten in dieser Fahrstraße dürfen maximal 7 Weichen liegen, wenn du die automatische Wegfindung benutzen möchtest.

Alternativ kannst du die automatische Wegfindung abschalten:

1476501630_zuvieleAbzweigungen.jpg.11bfb1063de0547d7273b289ac7600ae.jpg

Dann musst du alle Weichen von Start bis Ziel richtig stellen, bevor du die Fahrstraße einrichtest.
Bei dieser Methode ist die Anzahl der Weichen zwischen zwei Wegpunkten nicht beschränkt.

Die Beschränkung dient nur der automatischen Wegfindung.

VieleGrüße
Götz

 

Link to comment
Share on other sites

Danke

wobei mehr als 7 Richtungen besser sind, eine Fahrstraße hat 20 Weichen, aber alle haben nur eine Richtung, da klappt es, anderes herum geht es ab 7 nicht mehr.

 

Es hat mir geholfen, danke

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo Sellessen,

vor einer Stunde schrieb Sellessen:

wobei mehr als 7 Richtungen besser sind

Da hast du mich eventuell missverstanden.
Mit jedem Abzweig verdoppelt sich die Anzahl der Möglichkeiten bei der automatischen Wegfindung.
Und damit verdoppelt sich auch die Zeit, welche für die Wegfindung benötigt wird. 

Deshalb zählen stumpf befahrene Weichen nicht mit. Hier teilt sich der Weg Richtung Ziel nicht auf.

Sicher ist dir schon aufgefallen, dass das Studio dir bei mehreren möglichen Verbindungen zwischen Start und Ziel alle Alternativen zur Auswahl anbietet?

Du kannst auch zwischen Start und Ziel Kontakte auf dem Gleis als zusätzliche Wegpunkte nutzen.
Das Maximum betrifft immer nur den Abschnitt zwischen zwei Wegpunkten,.
Nicht zwischen Start und Ziel!

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Ergänzungen
Link to comment
Share on other sites

Ich hab dich nicht missverstanden, genau so meinte ich es ja, Weichen, die nur eine Richtung haben, zählen nicht

 

nur dass mit den zwischen zwei Wegpunkten hat bei mir so nicht geklappt, er hat immer Anfang- Ende genommen, aber ich checke es noch mal in Ruhe

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Sellessen:

Weichen, die nur eine Richtung haben, zählen nicht

Ah, du nennst stumpf befahrene Weichen "Weichen, die nur eine Richtung haben."

Dann bin ich es, der dich missverstanden hatte. Sorry.

 

Die Wegpunkte musst du beim Einrichten der Fahrstraße anklicken, wenn sie mit dazugehören sollen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...