Jump to content

Portalkran Metallverarbeitung


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

dem „Metallwerk Krause“ fehlt m.E. ein geeigneter Kran, um die per LKW angelieferten Blechrollen zu entladen.
Es gibt zwar im Katalog den einen oder anderen Kran, der passen könnte, aber die Kräne haben alle keine „Kranfunktion“.

Deshalb habe ich meinen „Portalkran für eine Holzverladung" etwas umgebaut, neu bemalt und passend zum „Metallwerk Krause“ skaliert.

Der nachfolgende „Werbefilm“ zeigt das Ergebnis:

Der Kran steht nach Freigabe durch @Neo unter → Industrie und Gewerbe → Kräne, Verladeanlagen zur Verfügung.

Beim Dreh des Werbefilms ist mir aufgefallen, das beim verwendeten „Magirus Deuz LKW Kipper“ die Hinterräder nicht den Boden berühren.

Also habe ich mir das Modell einmal vorgenommen und die Hinterräder auf den Boden der Tatsachen/Straße zurück geführt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die ursprünglich vorhandenen Variationen „glänzend“ und „matt“ durch das in V7 eingeführte Materialsystem nicht mehr vorhanden sind.
Auch das habe ich korrigiert.

Ich möchte @Neo bitten, den „Magirus Deuz LKW Kipper“ ID 6A05BA58-49E2-4AB5-A557-5D6AFD474F57 erneut freizugeben.

Die anderen Magirus-Modelle haben wahrscheinlich den gleichen Fehler. Auch diese Modelle werde ich nach und nach überarbeiten.

Den Portalkran Holzverarbeitung ID 0549043F-3E83-4F4D-A79E-75C0503C76A0 habe ich auch nochmal etwas überarbeitet (Textur und LOD2-Stufe) und möchte @Neo bitten, den auch noch mal freizugeben.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @RoniHB,

vor einer Stunde schrieb RoniHB:

Der Magirus hat allerdings einen erstaunlichen Wendekreis, ich hatte zu Anfangs nicht gedacht, dass der durchs Tor kommt

ja das MBS erlaubt es, schon sehr skurrile Kurvenverläufe zu generieren.

vor einer Stunde schrieb RoniHB:

Wodrin besteht denn nun genau der Unterschied zum alten Portalkran?

Es gib keinen "alten" Portalkran.

Es gibt im Katalog den "Portalkran" (Holzkontor), der ist "groß" und gelb und kann einen ganzen Zug beladen...
Hier mal ein Bild in seiner (möglichen) natürlichen Umgebung:

Gelb.thumb.jpg.25c3a7ad7bd3f421c33dcac10f670732.jpg

... und den noch nicht freigegebenen "Portalkran Metallwerk", der ist grün und "klein" und dient zur Be-/Entladung eines einzelnen LKW.
Hier ein Bild aus dem "Werbefilm":

1117619855_Grn.thumb.jpg.eb96bfa6e4ae1d67d736b82d88f52af0.jpg

 

@Alle: vielen Dank für die Klicks :D.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

der "Portalkran Metallwerk" ist jetzt freigegeben.

Auch bei den "Magirus Deuz LKW Kipper und Kasten" und die dazugehörigen Anhänger berühren die Hinterräder jetzt den Boden.
Außerdem habe ich die Modelle an die PBR-Materialien angepasst und die LOD-Stufen überarbeitet.

Vielen Dank @Neofür die Freigabe und allen Anderen für die Klicks.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...