Jump to content

Schwenkbrücke für die Schwebebahn ( Prinzip mit der Funktion einer Drehschreibe )


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Allgemeine Frage : Kann man von einer Drehscheibe die Steuerung aufnehmen in ein Modell ?

Eine  Drehscheibe kann bis zu 48 Stellungen hier im Katalog vornehmen .

Davon brauche ich eigentlich nur 4 Stellungen , siehe hier mein Bild unten ....

Screenshot_21.thumb.jpg.8433540c262340c3a8132d3b73aa76f9.jpg

Ich habe eine Drehscheibe aus dem Katalog ( Fleischmann ) auf die Platte heruntergeladen und versucht das Modell gegen den ein Modell Gerüst der Schwebebahn zu ersetzen .

Von Drehscheibe habe ich nur der Drehbühne ausgewählt um diese Funktion zu erhalten .

Ok , die Funktion ist im Modell enthalten , weitere Drehpunkte entfernt die ich nicht brauche , bis auf 4 Stellungen .

Dann gab ich neue Werte der Winkelpositionen ein , Animationen und Fahrspur sind aktiv geblieben .

Bei der Umstellung wollte ich dann abspeichern , das geht nicht - eine Fehlermeldung sagt mir folgendes ....

Screenshot_22.thumb.jpg.bb00cb2c8e39c63999fe0e4e0edc08ca.jpg

Frage . Wie kann ich die Funktion einer Drehscheibe für mein eigenes Modell ( Bild 1 ) erhalten .

 

Modellbauer "maxwei" ist erstmal für längere Zeit nicht in der Lage , meinen Wunsch zu erfühlen . Er muss wieder voll Fit werden , das er an dieser Stelle weiter machen kann .

 

Was in meinen Modell nicht vorhanden sein könnte , wär die Animation abspielen - auch wenn ich eine Drehscheibe genommen habe .

 

Wer könnte hier mir eine Möglichkeit zeigen , wie ich es mit einbauen kann in meinen Modell ( Selbstbau ) .

Oder könnte es noch sein das ein Anrieb fehlt für die Bewegung ? 

 

Wer kann mir hierbei helfen  ? 

Bedanke mich hier im Vorfeld für die Unterstützung !

Viele Grüße 

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I would suggest that this could be achieved without animation, by linking the swing-bridge to a (hidden...) locomotive running along a (hidden...) short track, tracing an arc. B|

Ich würde vorschlagen, dass dies ohne Animation erreicht werden könnte, indem die Drehbrücke mit einer (versteckten ...) Lokomotive verbunden wird, die entlang einer (versteckten ...) kurzen Spur fährt und einen Bogen nachzeichnet. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...