Jump to content

einspurige fahrbahn


Recommended Posts

servus @Roter Brummer,

ich hätte da mal Fragen an dich als Erbauer deiner einspurigen Fahrbahn ( Feldweg ). ich finde deinen Feldweg echt super gemacht (y)(y)

1.) gibt es eine Möglichkeit deine einspurige Fahrbahn (Feldweg) auch als Weichensystem zu      erstellen und zu generieren ? 

2.) und evtl auch als 2 oder auch als mehrspurige Fahrbahn ? ( wegen mir auch 3 oder 4 spuren,) mit 2 spuren würde ich aber schon zurecht kommen.

Ich weiß es nicht, ob sowas überhaupt machbar ist, aber das kannst nur du selbst entscheiden. Und zum anderen, weiß ich nicht ob du das für mich privat machen könntest oder machen würdest, weil ich von solchen Sachen absolut keine Ahnung damit habe :$.Wenn es nicht gehen sollte, wäre das auch kein Problem für michIch habe dir mal eine kleine Demo Anlage mit angehängt. Ich bedanke mich schon mal im voraus bei dir für deine hilfe ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

PS: es eilt überhaupt nicht

 

roter brummer.mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo @schlagerfuzzi1,

das kannst du ganz einfach auch selbst machen.

Nimm einfach ein gebogenes Stück aus deiner Beispielanlage und öffne durch "Bearbeiten" den Gleiseditor.

1063.thumb.JPG.1ecc283eb09c49896fd8e3035053d41f.JPG

Dann fügst du eine neue Spur mit den Maßen eines deiner geraden Stücke hinzu.

1064.thumb.JPG.58541dbc472b74675bac5fdfa5c86d3e.JPG

Damit würde das Ding schon als Straßenabzweigung funktionieren, da die Straßen in der neuesten Version ja keine Weichen mehr haben, sondern der Fahrweg durch die Pfadfindung festgelegt wird.

Du kannst aber nach Wunsch auch eine Weiche daraus bauen, indem du beim zweiten Reiter das

1065.thumb.JPG.d86cc12f8b5b91df0bd7c4db5254b9d7.JPG

und das

1066.thumb.JPG.73e92bfd24a1453470f370fbe578769d.JPG

eingibst.

Mehrspurige Modelle möchte ich nicht anbieten.

  1. Feldwege sind meiner Meinung nach immer einspurig.
  2. Es wären dann ja keine einspurigen Fahrbahnen mehr.

Aber auch hier kannst du dir ganz einfach selber helfen.

1067.thumb.JPG.2975ea9a69f2af98549b56218e4c457a.JPG

Oder du machst das dafür über die Pfadverfolgung. Das ist dann noch einfacher und auch flexibler.

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...