Jump to content

Master and Commander of the railroad


Herman

Empfohlene Beiträge

Hello members, I'm presenting my newby. A bit old fashioned ? Hallo Mitglieder, ich präsentiere meinen Newby. Ein bisschen altmodisch ?

I gave myself the task to develop a working layout without EV.  ( Against my nature of course )
Only a very tiny EV for the control of the GBS is used. ( thank you Götz for that idea on the forum )

So you are the  master and commander of this railroad!
The start is tuned  that trains will stop in the station and end tunnels A & B, and restart after seconds. The bus will go to the bus stop.
If you leave it so, the trains / autos can run automatic forever. 
You have to restart the bus manually

Thanks for looking, and have fun.

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, ein funktionierendes Layout ohne EV zu entwickeln.  (Natürlich gegen meine Natur)
Es wird nur ein winziger EV für die Steuerung des GBS verwendet. ( Danke an Götz für diese Idee im Forum )

Sie sind also der Herr und Befehlshaber dieser Bahn!
Der Start ist so abgestimmt, dass die Züge im Bahnhof und in den Endtunneln A und B anhalten und nach wenigen Sekunden wieder anfahren.
Der Bus fährt zur Bushaltestelle.
Wenn du es so lässt, können die Züge/Autos ewig automatisch fahren. 
Sie müssen den Bus manuell neu starten.

Danke fürs Anschauen, und viel Spaß.

Kind regards. Mit freundlichen Grüßen, Herman

7L07-01.thumb.jpg.a287d66a8fd796eba59552c525b0ff39.jpg

7L07-02.thumb.jpg.951f84736dcf2e09e83aab6a5edb4566.jpg

7L07-03.thumb.jpg.18dd594c7aed2fb930c7fd80be6876b5.jpg

7L07-04.thumb.jpg.e0d4b87566283967111b9470b24e3343.jpg

7L07-05.thumb.jpg.0fc94b668e961db37fd4cec8814b1515.jpg

573818F6-85E1-4477-9293-8CAC5484254B

Bearbeitet von Herman
Id nr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Herman,

da ich Modellbauer aus voller Leidenschaft bin (und kein Anlagenbauer), kann ich nicht beurteilen, ob deine Anlage aus Sicht eines Anlagenbauers toll ist.

Aus der Sicht eines Modellbauers hatte ich große Lust, mir deine Anlage anzuschauen, gerade weil du auf "wenig EV" aufmerksam machst. Und sie gefällt mir gut! Ich habe großen Spaß/große Freude daran, einfach zuzuschauen, mal in die vielen liebevollen Details zu schauen und den Gesamtbetrieb zu genießen.

Dabei fiel mir eine Kleinigkeit auf: Wofür wird dieses Teil benutzt? :D

Hello @Herman,

Since I am a passionate modeler (and not a layout builder), I can't judge whether your layout is great from a layout builder's point of view.

From a modeler's point of view, I had a great desire to look at your layout, precisely because you draw attention to "little EV". And I like it a lot! I have great fun/great pleasure in just watching, looking into the many loving details and enjoying the overall operation.

In doing so, one little thing caught my eye: What is this part used for? :D

Bild016.thumb.jpg.f6519f298434cec51c608aafbd66768f.jpg

Gruß
Greetings
Reinhard

 

Bearbeitet nach einem sehr aufmerksamen @Goetz
Dabei viel mir eine Kleinigkeit auf: Vofür wird dieses Teil benutzt? :D
heißt natürlich
Dabei fiel mir eine Kleinigkeit auf: Wofür wird dieses Teil benutzt? :D

Danke und
Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @Reinhard , thank you for getting attention from a real model builder. Yes I'm not one, so I stick to the catalogue.
But believe me, the whole MBS stands or falls with the models. ( and they are beautifull ) So to all model makers :  thanks, thanks, thanks again!
Your Iittle remark. I could of course put the word "Station" here, just as a reference, but used the same station ( lower scale ) instead. :D

Hallo @Reinhard , danke für die Aufmerksamkeit eines echten Modellbauers. Ja ich bin keiner, also halte ich mich an den Katalog.
Aber glaube mir, die ganze MBS steht und fällt mit den Modellen. ( und die sind wunderschön ) Also an alle Modellbauer : danke, danke, nochmals danke!
Ihre kleine Bemerkung. Ich könnte natürlich das Wort "Station" hier einfügen, nur als Hinweis, aber ich habe stattdessen die gleiche Bahnhof( kleinerer Maßstab ) verwendet. 
:D

Kind regards. Mit freundlichen Grüßen, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...