LP-Trainfan Geschrieben 22. Juli 2022 Geschrieben 22. Juli 2022 Ich habe seit einiger Zeit das Problem da ich manche Anlagen die ich früher starten konnte nicht mehr starten kann, z.B. Tunnel, Trassen, Brücken und meine selbstgebaute "Große Anlage". Kann mir jemand behilflich sein? Mfg Trainfan
Goetz Geschrieben 22. Juli 2022 Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo @Trainfan, die Anlage "Tunnel, Trassen und Brücken" kann ich hier problemlos laden. Deine eigene "Große Anlage" finde ich nicht. Vermutlich hast du die nicht veröffentlicht. Um herauszufinden, warum du weder die eine, noch die andere Anlage laden kannst, benötige ich mehr Information als nur ein dürftiges "geht nicht". Die Information, dass du sie seit einiger Zeit nicht mehr laden kannst, enthält leider keinerlei nützliche Hinweise, welche auf die Ursache deines Problems schließen lassen. Viele Grüße Götz
LP-Trainfan Geschrieben 22. Juli 2022 Autor Geschrieben 22. Juli 2022 Ich kann sie garnicht hochladen
Goetz Geschrieben 22. Juli 2022 Geschrieben 22. Juli 2022 Was passiert denn, wenn du versuchst sie zu laden? Wir sehen nicht, was du siehst.
LP-Trainfan Geschrieben 23. Juli 2022 Autor Geschrieben 23. Juli 2022 Dann kommt direkt die Fehlermeldung "Im Programm ist ein Fehler aufgetreten". Und das nicht nur bei Anlagen sondern auch bei 3D Modellen.
BahnLand Geschrieben 23. Juli 2022 Geschrieben 23. Juli 2022 Hallo @Trainfan, wenn das Modellbahn-Studio mit einem Fehler abbricht, kommt im Normalfall die Frage, ob ein Fehlerbericht an @Neo geschickt werden soll. Wenn Du da auf "ja" klickst, öffnet sich ein Eingabefenster, in dem Du den Fehler - soweit es Dir möglich ist - beschreiben kannst. Wenn Du diese "Nachricht" absendest, bekommt @Neo sie automatisch zugeschickt, wobei die "programmtechnische" Fehlermeldung in der Link-Adresse versteckt ist. Wenn Du bei dem geöffneten Eingabefenster die oben eingetragene Link-Adresse in ein größeres Textfeld hinein kopierst (z.B. in ein Notepad-Fenster), kannst Du die (sehr lange) Link-Adresse vollständig lesen und dann möglicherweise die "technische" Ursache für den Fehler (so, wie das Programm den Fehler "sieht") erkennen und möglicherweise auch interpretieren. Wenn Du das Problem aufgrund dieser (ausführlicheren) Fehlermeldung nichts selbst lösen kannst, ist es in jedem Fall ratsam, diese Meldung an @Neo abzuschicken - und hierbei möglichst zu schildern, was aus Anwender-Sicht zuvor abgelaufen ist. Viele Grüße BahnLand
LP-Trainfan Geschrieben 23. Juli 2022 Autor Geschrieben 23. Juli 2022 Ok. Werde ich machen. Mfg Trainfan
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden