LP-Trainfan Posted July 22, 2022 Posted July 22, 2022 Ich habe seit einiger Zeit das Problem da ich manche Anlagen die ich früher starten konnte nicht mehr starten kann, z.B. Tunnel, Trassen, Brücken und meine selbstgebaute "Große Anlage". Kann mir jemand behilflich sein? Mfg Trainfan
Goetz Posted July 22, 2022 Posted July 22, 2022 Hallo @Trainfan, die Anlage "Tunnel, Trassen und Brücken" kann ich hier problemlos laden. Deine eigene "Große Anlage" finde ich nicht. Vermutlich hast du die nicht veröffentlicht. Um herauszufinden, warum du weder die eine, noch die andere Anlage laden kannst, benötige ich mehr Information als nur ein dürftiges "geht nicht". Die Information, dass du sie seit einiger Zeit nicht mehr laden kannst, enthält leider keinerlei nützliche Hinweise, welche auf die Ursache deines Problems schließen lassen. Viele Grüße Götz
Goetz Posted July 22, 2022 Posted July 22, 2022 Was passiert denn, wenn du versuchst sie zu laden? Wir sehen nicht, was du siehst.
LP-Trainfan Posted July 23, 2022 Author Posted July 23, 2022 Dann kommt direkt die Fehlermeldung "Im Programm ist ein Fehler aufgetreten". Und das nicht nur bei Anlagen sondern auch bei 3D Modellen.
BahnLand Posted July 23, 2022 Posted July 23, 2022 Hallo @Trainfan, wenn das Modellbahn-Studio mit einem Fehler abbricht, kommt im Normalfall die Frage, ob ein Fehlerbericht an @Neo geschickt werden soll. Wenn Du da auf "ja" klickst, öffnet sich ein Eingabefenster, in dem Du den Fehler - soweit es Dir möglich ist - beschreiben kannst. Wenn Du diese "Nachricht" absendest, bekommt @Neo sie automatisch zugeschickt, wobei die "programmtechnische" Fehlermeldung in der Link-Adresse versteckt ist. Wenn Du bei dem geöffneten Eingabefenster die oben eingetragene Link-Adresse in ein größeres Textfeld hinein kopierst (z.B. in ein Notepad-Fenster), kannst Du die (sehr lange) Link-Adresse vollständig lesen und dann möglicherweise die "technische" Ursache für den Fehler (so, wie das Programm den Fehler "sieht") erkennen und möglicherweise auch interpretieren. Wenn Du das Problem aufgrund dieser (ausführlicheren) Fehlermeldung nichts selbst lösen kannst, ist es in jedem Fall ratsam, diese Meldung an @Neo abzuschicken - und hierbei möglichst zu schildern, was aus Anwender-Sicht zuvor abgelaufen ist. Viele Grüße BahnLand
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now