Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

eine Frage an die Blender "Profis": Wenn ich vom Layout Modus zum UV Editing Modus Wechsel, fehlen plötzlich einige Objekte (sh. Fotos). Bis Gestern hat noch alles funktioniert. Im Netz bin ich nicht fündig geworden. Kennt jemand dieses Phänomen?
Viele Grüße
Siggi

Screenshot (503).jpg

Screenshot (504).jpg

Geschrieben

Hallo Siggi, hast Du ausversehen die H-Taste gedrückt? - im Layout-Modus mit A alles markieren denn im U/V-Modus mal auf H drücken nur so ´ne Idee....

Gruß Frank

Geschrieben

"H" und "Alt-H" hats auch nicht gebracht. Ich habe eine neue Blender Datei angelegt und alle Objekte aus der fehlerhaften Datei rüber kopiert. Und sie da - alles wieder sichtbar im UV Editing.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Siggj

Geschrieben
  Am 1.8.2022 um 08:12 schrieb siggi:

Wenn ich vom Layout Modus zum UV Editing Modus Wechsel, fehlen plötzlich einige Objekte

Erweitern  

Hallo siggi,

wenn du in den UV-Edit-Modus wechselst, schaltet das gekennzeichnete Objekt automatisch vom Objekt- in den Edit-Modus.

Nun kann es sein, dass du im Edit-Modus einige Teile deines Objektes (ebenhalls mit <H>) versteckt hast. Bis du im Edit-Modus diese Teile wieder sichtbar machst (<alt> +  <H>), bleiben diese Teile versteckt, aber nur im Edit-Modus. Umgeschaltet in den Objekt-Modus sind auch diese Teile sichtbar. Da das Umschalten zum UV-Editor automatisch in den Edit-Modus schaltet, könnte es sein, dass Teile versteckt sind, die du im Edit-Modus versteckt hast.

Gruß
Reinhard

Geschrieben
  Am 1.8.2022 um 14:55 schrieb Reinhard:

Hallo iggi,

wenn du in den UV-Edit-Modus wechselst, schaltet das gekennzeichnete Objekt automatisch vom Objekt- in den Edit-Modus.

Nun kann es sein, dass du im Edit-Modus einige Teile deines Objektes (ebenhalls mit <H>) versteckt hast. Bis du im Edit-Modus diese Teile wieder sichtbar machst (<alt> +  <H>), bleiben diese Teile versteckt, aber nur im Edit-Modus. Umgeschaltet in den Objekt-Modus sind auch diese Teile sichtbar. Da das Umschalten zum UV-Editor automatisch in den Edit-Modus schaltet, könnte es sein, dass Teile versteckt sind, die du im Edit-Modus versteckt hast.

Gruß
Reinhard

Erweitern  

Hallo Reinhard,

Ich habe im Edit-modus mal alle Flächen ausgewählt aber mit Alt-H sind sie auch nicht sichtbar geworden.

Danke für deine Gedanke .

Siggi

Geschrieben

Hallo siggi,

... Du kannst noch auf dem Ziffernblock Division (Strich mit Punkt oben und unten) versuchen. Damit kann man umschalten zwischen der Ansicht des selektierten Objektes und allen Objekten, die nicht ausgeblendet sind (Augensymbol aktiv)...
Hinweis: die Anzeige gilt für jedes Fenster seperat... wenn Du auf diese Weise eine Selektion im "3D Ansichtsfenster" gemacht hast, ist diese nicht "automatisch" im Fenster "UV Editing"...

Gruß
EASY 

Geschrieben

Hallo siggi,

bevor du nun "aus Verzweiflung" tatsächlich alles neu machst (und dann hast du ja den möglichen Fehler, die mögliche Ursache noch immer nicht gefunmden), kann ich dir anbieten, mal dein Blender-Modell anzusehen.

Wenn du willst als zip-Datei hier oder als persönliche Nachricht.

Gruß
Reinhard

Geschrieben
  Am 1.8.2022 um 17:09 schrieb EASY:

Hallo iggi,

... Du kannst noch auf dem Ziffernblock Division (Strich mit Punkt oben und unten) versuchen. Damit kann man umschalten zwischen der Ansicht des selektierten Objektes und allen Objekten, die nicht ausgeblendet sind (Augensymbol aktiv)...
Hinweis: die Anzeige gilt für jedes Fenster seperat... wenn Du auf diese Weise eine Selektion im "3D Ansichtsfenster" gemacht hast, ist diese nicht "automatisch" im Fenster "UV Editing"...

Gruß
EASY 

Erweitern  

Hallo Easy,

das wars! Danke

Gruß  Siggi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...