Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Modellbahnfreunde

nach dem Umzug auf einen neuen PC, jetzt unter WIN 11/ 64, habe ich erhebliche Probleme. Die Fehlermeldung " Anwendungsfehler" kommt immer beim Speichern, Einschalten der Ebenen oder Fahrstraßen usw. Beim Speichern kommt danach auch die Meldung "Zugriffsverletzung"

Die eigenen Anlagen habe ich über Datenbank sichern / wiederherstellen auf den neuen Rechner übernommen.

Der Rechner ist nagelneu und MBS ist das einzige installierte Programm.

Hat da jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter.

vielen Dank im Voraus

Willi

 

1352492066_Screenshot2022-08-03162446.jpg.0335feaf8bfc01f2d145cd4fc5ddef07.jpg

272699478_Screenshot2022-08-03163752.jpg.450b08f277ae15c1485c6e84f2c4ca0a.jpg

Geschrieben

Starte MBS mal als Administrator - rechte Maustaste.....

Gruß Frank

Geschrieben
  • Autor

Danke Frank für den Tipp, aber das ändert leider nichts am Fehlerbild.

Gruß  Willi

 

Geschrieben
  • Autor

Frage an die Entwickler,

kann es sein, dass irgendwelche Servicepacks und C++ Dateien fehlen, die bei alten Rechnern zu Hauf vorhanden sind und System-Voraussetzung sind? Das Problem hat m.E. mit Speicherzugriff zu tun und viele MBS Funktionen gehen nicht mehr.

Gruß Willi

 

 

Geschrieben

Hallo

Ich würde das MBS noch einmal komplett neu installieren....

Bis neuLich

Geschrieben
  • Autor

Hallo neuLich

es ist kaum zu glauben.. es funktioniert alles.

Gestern hatte ich auch schon neu installiert, ohne Erfolg. Zwischenzeitlich hat Windows ein update durchgeführt, vielleicht lag es auch daran. Ich bin wirklich froh, wieder weiter arbeiten zu können.

DANKE Dir

Willi

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.