w-radel Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 Hallo Modellbahnfreunde nach dem Umzug auf einen neuen PC, jetzt unter WIN 11/ 64, habe ich erhebliche Probleme. Die Fehlermeldung " Anwendungsfehler" kommt immer beim Speichern, Einschalten der Ebenen oder Fahrstraßen usw. Beim Speichern kommt danach auch die Meldung "Zugriffsverletzung" Die eigenen Anlagen habe ich über Datenbank sichern / wiederherstellen auf den neuen Rechner übernommen. Der Rechner ist nagelneu und MBS ist das einzige installierte Programm. Hat da jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter. vielen Dank im Voraus Willi
Little Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 Starte MBS mal als Administrator - rechte Maustaste..... Gruß Frank
w-radel Geschrieben 3. August 2022 Autor Geschrieben 3. August 2022 Danke Frank für den Tipp, aber das ändert leider nichts am Fehlerbild. Gruß Willi
w-radel Geschrieben 3. August 2022 Autor Geschrieben 3. August 2022 Frage an die Entwickler, kann es sein, dass irgendwelche Servicepacks und C++ Dateien fehlen, die bei alten Rechnern zu Hauf vorhanden sind und System-Voraussetzung sind? Das Problem hat m.E. mit Speicherzugriff zu tun und viele MBS Funktionen gehen nicht mehr. Gruß Willi
neuLich Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 Hallo Ich würde das MBS noch einmal komplett neu installieren.... Bis neuLich
w-radel Geschrieben 3. August 2022 Autor Geschrieben 3. August 2022 Hallo neuLich es ist kaum zu glauben.. es funktioniert alles. Gestern hatte ich auch schon neu installiert, ohne Erfolg. Zwischenzeitlich hat Windows ein update durchgeführt, vielleicht lag es auch daran. Ich bin wirklich froh, wieder weiter arbeiten zu können. DANKE Dir Willi
Empfohlene Beiträge