Jump to content

Liste archivierter Objekte?


fietsende

Empfohlene Beiträge

Wozu willst du die anschauen, Jan?
Und dann gleich alle auf einmal?

Wenn Modelle archiviert werden, dann meistens deshalb weil es eine neue Version gibt, die besser ist aber mit der alten inkompatibel.
Solche überholten Modelle bleiben im Archiv und werden nicht gelöscht, damit alte Anlagen weiterhin funktionieren.

Das Archiv ist keine Fundgrube, in der irgendwelche Schätze schlummern.
Was hoffst du da zu finden? 

Sorry, ich bin nur neugierig
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goetz.

Geen probleem!

Im Archiv möchte ich kontrollieren ob dort die aktuelle Holländische Signale der Nederlandse Spoorwegen herunterladbar sind. Diese signale gab es mal, aber leider während nur dreissig Tage im Forum, als ich nich kein Mitglied war. Ich habe dem Hersteller gemaild im Forum. Ich bekam leider keine Antwort. Warscheinlich ist er nicht mehr aktiv. Sobald ich Holländische Signale habe, ersatz ich alle jetztige etwa hundertfünfzig Signale in meinen ganzen Anlageëntwurf.

und: nicht immer alle Objekte bleiben Im online-katalog. Die Uhr mit Sekundenzeiger ist in diesem ein Beispiel. Im online-katalogus gibt es nur Echtzeituhren ohne Sekundenzeiger.

Hartelijke groet,

Jan.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fietsende:

Diese signale gab es mal, aber leider während nur dreissig Tage im Forum, als ich nich kein Mitglied war.

Dann waren es nur Entwürfe und die landen nicht im Archiv.
Ein Entwurf wird nach Ablauf der Zeit wieder gelöscht, es sei denn der Erbauer des Modells gibt den Entwurf erneut für 30 Tage frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trainfan,

vor einer Stunde schrieb Trainfan:

warum ..?

Weil der Katalog übersichtlicher bleibt, wenn man Modelle verbirgt die durch bessere ersetzt wurden.
Weil man Usern so die Last abnimmt zu prüfen, ob man das aktuelle Modell hat.

Und würde man diese überholten Modelle löschen anstatt sie zu archivieren, hätten User auf ihren alten Anlagen "Löcher".
Denn unter der Modell-ID, die auf ihrer Anlage im Einsatz ist, würde die Software dann nichts mehr finden.

Es handelt sich bei diesen überholten Modellen oft um solche, die sich technisch verändert haben.
Beispielsweise haben Signale jetzt integrierte Gleiskontakte.
Würde man die alten Modelle einfach durch die neuen ersetzen, kämen alte Anlagen eventuell aus dem Tritt.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...